ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ja
Jannis
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2009 22:21
Posts: 3

Jannis
Ja
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2009 22:21
Posts: 3

Hallo an alle

24.02.2009 22:37   (Vor 5547 Tagen) 5250 Aufrufe 4 Antworten

Hallo an alle!;)

Ich bin erst kürzlich im Besitz von ZBrush 3,1
Hab mich vor 5 min. angemeldet!
Finde eure Gemeinschaft echt toll! :D

Hab mir gerade ein Video in Youtube angesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=TE7zMz-onIk

Vielleicht liegt daran das der in den Video die Version 3,0 oder das meine englisch Kenntnisse nicht so gut sind aber ich versteh das nicht!

Ich hab alles gemacht was der auch gemacht hat.

Bitte helft mir!

mfg Jannis

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey
ist nicht ganz klar um was es dir geht.


Ja
Jannis
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2009 22:21
Posts: 3

Jannis
Ja
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2009 22:21
Posts: 3

Hallo!
Danke erst mal Danke für deine Antwort! ;)

Sorry...
Falscher Video Link: :o

http://www.youtube.com/watch?v=vTh0wSjF71U&feature=related

Ich will genau wie der in den Video ein Bild importieren (das ist mir schon gelungen ;) ) und dann meinem model einen skin "machen" ,eben genau so wie der in den Video.

Danke für Antwort!


[Editiert am 25.02.2009 von Jannis]


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

ist im grunde ganz einfach. :-)

1. ein plane 3d element auf die arbeitsfläche ziehen / make polymesh3d /unter matcap flat coler auswählen / nicht vergessen den edit button zu drücken
2. dann eine textur importieren (texturbutton drücken und importieren)
3. jetzt wichtig " edit button auf aus drücken" dann dein mesh einladen und edit button wieder auf aktiv drücken
4.den Rgb button aktiv drücken und den zadd und zsub button deaktivieren( so kannste malen ohne das sich das mesh verformt
5.unter brushes /ZProject auswählen
6.den move button aktivieren jetzt mit gehaltener maustaste in dein objekt drücken und auf die textur ziehen
es müsste eine gelbe linie mit drei kreisen zu sehen sein :-)
7.jetzt den move button deaktivieren und den draw button aktivieren und ins dein objekt malen. das wars /mat cap kannste nach belieben einstellen am besten flat color ist einfach neutral weiss
8. wenn du alle texturen zu deiner zufriedenheit aufgetragen hast gehst du in den projektions- master und
überträgst die texturen


das war es viel spass .-)

ps die buttons findest du auf der oberen leiste neben dem z-mapper


Ja
Jannis
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2009 22:21
Posts: 3

Jannis
Ja
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2009 22:21
Posts: 3

Hallo!
Danke!
Werde es gleich mal ausprobieren! :D

mfg Jannis


Insgesamt 5 Beiträge