ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Riesengroßes Problem bei ZBrush

17.05.2009 21:22   (Vor 5477 Tagen) 4339 Aufrufe 1 Antwort

Hi Leute!

Hab mir ne Trial-Version von Zbrush runtergeladen und hab ein großes Problem das mein Kopf platzen lässt.

Ich wähle Polyshere am Anfang zum editieren aus... Dann wechsel ich das Tool - auf das für die Harre und dann fragt er mich ob ich in den (ich glaube) Transform Modus wechseln möchte...

Wenn ich nein sage - hab ich das Tool nicht...
Wenn ich ja sage - hab ich das Tool (kann auch damit zeichnen) aber ich kann mein Object nicht mehr drehen - kann es nicht als OBJ-Datei exportieren, der Edit-Button ist auch deaktiviert. Muss ich erst wieder zurückschalten in irgendweinen Modus oder wie geht das?

Bitte helft mir - Ich sitze hier schon seit Stunden vor ZBrush und weiß nicht wie...



http://yourwave.ucoz.de

He
Heiner_hink
Junior Member

Mitglied seit: 18.02.2008 14:11
Posts: 17

Heiner_hink
He
Junior Member

Mitglied seit:
18.02.2008 14:11
Posts: 17

Hi, das Haar-Tool ist sozusagen kein 3D Modifikator für 3D Tools. Wenn Du damit auf Deinem Objekt malst, wird es in dem Moment in dem Du das Haar Tool anwählst zu 2.5 D Pixols umgewandelt und du kannst den Kopf nicht mehr drehen. Was geht: Du kannst Deinen Kopf mit Projektion Master "droppen", dann auf dem gedroppten Kopf mit dem Haartool rummalen, und beim pickup auch die Deformationen mit picken.
Das Konzept mit den 3D Tools und den 2.5 D Pixols ist ein bissl schwer zu schnallen, aber wenn man weiß, an welchen Stellen von dem einen Zustand in den anderen übergegangen wird, klärt sich vieles.
Cheers
Heiner


Insgesamt 2 Beiträge