ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Magnets (attractor spheres) außer Funktion

07.11.2009 11:30   (Vor 5307 Tagen) 3623 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,

ich hab mir ZBrush nach den 30 Testtagen gekauft und hänge in der 3.5er Version etwas fest.
Ich habe ein Drachenmodell erstellt und wollte die Flügel mit den Magnets ziehen.
Wenn ich jedoch die Magnetsphere erstelle, wird sie auch richtig angezeigt,
im Adaptive Skin jedoch wird sie immer noch angezeigt,
als hätte ich den Link zwischen den Spheres nicht gelöscht.
Was mach ich denn verkehrt?

user_img-NnPfNQVT7l_ScreenShot008.jpg

user_img-AdZhegVwGC_ScreenShot009.jpg



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Ups, da hab ich Deine Antwort irgendwie übersehen.
Danke für den Hinweis auf ZSketch,
da werd ich doch gleich mal nach Tuts suchen :)



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Das Arbeiten mit Magnets beruht auf der alten Modelingmethode bis Zbrush 3.1. Jetzt gibt es ja das klasse Zsketch basierend auf Zspheres 2, und da benötigt man die Magnets nicht mehr.

Wenn du trotzdem die Magnets anwenden möchtest, gibt es dafür einen Button unter Tools/Adaptive Skin/Use Classic Skinning. Das Model beruht dann wie schon erwähnt auf dem Mesh- Berechnungsalgorythmus von 3.1.

Happy Sketching ;)


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Öhm, die Änderung wurde nur nicht angezigt, solange ich das Modell im
ASkin nicht bewegt habe.
Woran kann so etwas denn liegen?

EDIT: öhh, im Forum ergab die Suche nach ZSketch kaum Treffer, ich hoffe die US
Community war etwas aktiver ^^

[Editiert am 08.11.2009 von Faber Draconis]



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Insgesamt 4 Beiträge