Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Hallo Leute!
Ich arbeite schon länger im 3D-Bereich (bislang mit Cinema 4D) und wollte mich jetzt auch mal an ZBrush probieren. Also habe ich mir mal die aktuelle Demo runtergeladen und etwas herumprobiert.
Klappt soweit alles super, jedoch frustriert mich eine Sache ungemein.
Nämlich konnte ich trotz langer und intensiver Internetrecherchen folgendes Problem nicht lösen:
Wenn ich mit ZSphere mir ein "Grundgerüst" zusammenstelle kann man angeblich mit Shift+A in den Sketch Modus wechseln und dann weitere Spheres auf bzw. um das bestehende Gerüst zeichnen/sketchen. Das traurige an der Geschichte ist, ich komme einfach nicht in diesen Modus rein. Shift+A funktioniert einfach nicht - da tut sich nichts. Ich kann mir lediglich mit nur "A" die Vorschau von dem Adaptive Skin ansehen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch über Tools/ZSketch/ShowSketch, wo ich diesen Modus wohl manuel aktivieren könnte, komme ich nicht in den Modus rein, da dieser Reiter nicht einmal aufgeführt ist.
Liegt das an der Demo-Version oder wie? Normalerweise ist die doch voll funktionsfähig.
Oder habe ich vielleicht irgendwo vergessen etwas zu aktivieren oder ein Häkchen zu machen o.ä.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bin ratlos....
(Ein Bild wie das bei mir im Programm aussieht - falls es was bringt)
Die Trial ist nur die Version 3.1