ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Jo
Jo
Newbie

Jo
Jo
Newbie

ZSphere - Sketch Modus lässt sich nicht aktivieren

12.11.2009 04:42   (Vor 5843 Tagen) 4294 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Leute!

Ich arbeite schon länger im 3D-Bereich (bislang mit Cinema 4D) und wollte mich jetzt auch mal an ZBrush probieren. Also habe ich mir mal die aktuelle Demo runtergeladen und etwas herumprobiert.
Klappt soweit alles super, jedoch frustriert mich eine Sache ungemein.

Nämlich konnte ich trotz langer und intensiver Internetrecherchen folgendes Problem nicht lösen:

Wenn ich mit ZSphere mir ein "Grundgerüst" zusammenstelle kann man angeblich mit Shift+A in den Sketch Modus wechseln und dann weitere Spheres auf bzw. um das bestehende Gerüst zeichnen/sketchen. Das traurige an der Geschichte ist, ich komme einfach nicht in diesen Modus rein. Shift+A funktioniert einfach nicht - da tut sich nichts. Ich kann mir lediglich mit nur "A" die Vorschau von dem Adaptive Skin ansehen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch über Tools/ZSketch/ShowSketch, wo ich diesen Modus wohl manuel aktivieren könnte, komme ich nicht in den Modus rein, da dieser Reiter nicht einmal aufgeführt ist.
Liegt das an der Demo-Version oder wie? Normalerweise ist die doch voll funktionsfähig.
Oder habe ich vielleicht irgendwo vergessen etwas zu aktivieren oder ein Häkchen zu machen o.ä.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin ratlos....

(Ein Bild wie das bei mir im Programm aussieht - falls es was bringt)
user_img-car7n7eyD8_keine_ahnung_ohnej.JPG

Hi
hirnlaich
Member

hirnlaich
Hi
Member

Die Trial ist nur die Version 3.1

Zitat:
GET THE ZBRUSH 30 DAY TRIAL VERSION

ZBrush is an artist’s tool made by artists for artists. After submitting the information to the right, we will email you a direct link to a 30 day, full-featured version of ZBrush 3.1. Get started now! Happy ZBrushing!

Frag mal nach, wann es denn die 3.5 für Win als Trial gibt. ZSketch ist erst ab dieser Version dabei.

user_img-1dWeGDSXWd_Sketch_Screenshot.jpg

[Editiert am 12.11.2009 von hirnlaich]

Insgesamt 2 Beiträge