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Mitglied seit: 21.11.2009 22:26
Posts: 9
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Hallo liebe Leute,
Also da ich grad an einem Punkt meines Projekts angelangt bin mich ernsthafter mit dem Thema Texturierung zu beschäftigen, bin ich doch etwas verwirrt.
Da gibt es doch gerade für Köpfe bestimmt Wege die besser oder auch schlechter sind.
Ich weiß eben nicht, soll ich die UV Textur in 3dsmax abwickeln und dann in Ps alle benötigten maps (specular, normal...) erstellen und einfach auf das Modell hauen.
Oder doch über Details und Polypainting(wobei ich das auch noch nicht gemacht habe) Texturen erstellen?
Aber wie ist da die Kompatibilät ZBrush UVtextur--> 3dsmax...???
Danke schon mal
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
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hey
ich würde das uv extern abwickeln. haste mehr einfluss auf die form. dann in zbrush importieren und dort texturieren ,das wiederrum geht dort recht gut ( ich denke ab der 4er version wird das noch besser)
zum texturieren hab ich eben 2 videos gefunden die das recht gut veranschaulichen .
http://www.youtube.com/watch?v=ambVg1WxFWU
http://www.youtube.com/watch?v=HWbZWzruO7w
würde ich mir an deiner stelle mal ansehen, wird bestimmt einiges an fragen beantworten
der gerd