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Ge
genzo
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genzo
Ge
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Armor hinbekommen? Womit?

05.01.2010 20:40   (Vor 5240 Tagen) 3877 Aufrufe 7 Antworten

Guten Abend allerseits :D


Ich bin noch sehr neu in Zbrush, wollte auch direkt fragen, mit welchen Tool oder wie man genau, so weiche Platten hinbekommt, wie bei dem Model hier?


http://www.youtube.com/watch?v=-oydzorMTAM&feature=related

würde mich um eine unterstützung freuen ;)

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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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Ich habe Z Brush auch noch nicht so lange - arbeite nicht ständig damit nur bei bestimmten sachen - also ich würd die Schutzplatten so machen...

Figur importieren - die Felder makieren, wo du die Platten raufhaben willst - dann als Subtool (Extract) extrahieren (da kannst du auch die Dicke einstellen) und dann einzeln weiter bearbeiten...

Ich weiß aber auch nicht genau ob das der richtige Weg ist und lass mich von anderen Forummitglieder gerne belehren - Ich benutze Zbrush nicht für alles, deswegen hab ich nicht so viel Wissen wie die anderen hier...

Vielleicht kannst du es ja mal so probieren



http://yourwave.ucoz.de


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gerd
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gerd
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hey

da gibt es viele möglichkeiten. ich würde kleidung-/teile und dergleichen, extern in einen anderen 3d programm anlegen
und es zur weiterbearbeitung in zbrush importieren.

der gerd


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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So ungefähr mein ich es auch...

Ich glaub nicht das es so einfach wär - vollständig in Zbrush die Plattem zu modelieren. Aber wenn er Extract benutzt und das Subtool exportiert und es in Cinema etc. weiter bearbeitet dann hat er wenigstens schonmal die ungefähre Form mit der die Platten dann auf dem Körper liegen... oder gerd??? :D Obwohl dann noch die Schwierigkeit bestünde das die Platten ja nicht direkt auf dem Körper liegen sondern überstehen... (Ich lern einfach mal mit) :D :D :D

[Editiert am 07.01.2010 von HidekiMotosuwa]



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gerd
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gerd
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hey

es gibt auch die möglichkeit in zbrush genauere meshs anzulegen (neue topology) damit kann man sehr genaue meshs manuell auf die modeloberfläche modelieren, die eben nicht allzu viele polygone besitzen, daher sehr gut exportierbar und weiterverarbeitbar sind (zb extrahieren usw) . so sind auch die platten in dem besagten video erarbeitet worden, das kann man an den sehr genauen kanten und den nur wenig verwendeten polygonen ersehen.

der gerd


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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...na wenn genzo gerade nicht kann - frag ich ebend weiter... Was bedeutet den Topology genau und wie wendet Zbrush das an??? Ist es vielleicht sowas ähnliches wie SubTool???

Na wie gesagt, ich arbeite nicht so viel mit Zbrush. Ich wusste ja vor einen halben Jahr nichtmal was Riggen ist (hahaha - wie peinlich)

Gibt es eigentlich auch Tutorials von Zbrush wo man ganz genau erkennen kann was gerade gemacht wird? Ich hab schon nen paar Tutorials gesehen aber immer in so "Schrumpfqualität" Das bringt mir nicht weiter. Fast nichts verstehen und nicht sehen iss irgendwie ne doofe Mische :D

Kennst du vielleicht eine Seite Gerd? Übrings find ich deinen Affen voll cool - sieht Hammer aus... (wollt ich mal loswerden)

(wie gesagt - ich will ja auch Zbrush lernen und wenn genzo wieder da ist kann er ja auch wieder weiterfragen :D )

[Editiert am 07.01.2010 von HidekiMotosuwa]



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gerd
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gerd
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hey

du machst das schon richtig einfach fragen stellen, nur so kommst du weiter. schau mal unter

http://www.pixologic.com/docs/index.php/Topology:_Mesh_Editing
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=61676&page=5&pp=15
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/

auf den seiten sind einige tuts (version3.1) die ganz gut sind und die grundsätzliches erklären, mapping usw.
am besten so viel wie möglich tuts ansehen , das bringt dich dann auch weiter.
die neue topology ist eigentilch eine neues mesh das manuell auf das model aufgebracht wird -einmal um das model zu optimieren, oder eben um zb klamotten oder rüstungen und der gleichen zu konstruieren. das kann dann auch zum subtool werden.

der gerd


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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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Ja nur durch ausprobieren und zusehen lernt man. Ich selber arbeite hauptsächlich mit Hexagon - okay iss vielleicht kein Vergleich zu Zbrush aber Hexagon hab ich mir auch allein nur durch Videotutorials, von meinem lieben Freund Gary Miller :D angeeignet - und da bin ich schon viel besser. Hab viel gelernt dadurch - zb auch Unfold Mapping etc. Ich konnte früher mit den Worten Extrude, Divide oder Tesselate garnichts anfangen...

An Zbrush find ich ebend schön, das man dort mehr kneten kann. Bei Hexagon iss es ebend eher statisch. Aber ich kann jeden Hexagon als völligen Einstieg in der 3D Welt empfehlen... aber wir reden ja hier über ZBrush :D...

Was ich an Zbrush dann aber wieder eher schlecht finde ist, dass es keinen richtigen UV Editor gibt - man kann ja nur Plane Cubic und Sphere etc. einstellen - bei mir scheiterts immer irgendwie am Mappen...

Zum Beispiel hab ich einen Kopf gemorpht mit Zbrush - Hier nen Stachel und dort nen bischen Struktur usw... Was ich wiederrum gut an Zbrush finde ist das 3 D Painting aber irgendwie wird meine Textur dann immer wieder zerstört wenn ich den Projection Master verlasse... Aber ihr bekommt das ja auch alle irgendwie hin - naja - muss ebend noch viel viel viel in Zbrush lernen - aber ich bin bereit dafür weil es ein Affengeiles Programm ist - ich red mal garnicht von den genialen ZSheres...

Die Tutorials werd ich mir mal bei Gelegenheit anschauen...


[Editiert am 07.01.2010 von HidekiMotosuwa]



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