ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Hi
hirnlaich
Member

hirnlaich
Hi
Member

Ja, das macht doch schon was her. Klasse, gefällt mir.

Mo
Moni
Member

Moni
Mo
Member

Ja, echt toll geworden! Schuppen habe ich bisher noch nicht gemacht (mein Drache war ein Cartoon Drache ohne Schuppen, hehe) daher hab ich da nicht wirklich einen guten Tipp, aber sieht ja echt gut aus soweit.
:)

FD
Faber Draconis
Member

Faber Draconis
FD
Member

thx4commendation :)

Jo, Dein Cowmelion hat bei mir schon oft für kleine Schmunzler gesorgt, erst beim Anschauen und dann beim Erinnern ;)
Mit Kunst und so ist es bei mir ja nicht weit her, daher bin ich auch noch etwas ratlos, wie ich dem Drachen einen Ausdruck verleihen kann, der aus einem normalerweise überheblich/wütenden "Gesicht" ein erschreckt/wütendes macht.
Augen weit aufgerissen, Augenbrauen vorne dicker und gesenkt, Mundwinkel runtegezogen, Maul aufgerissen.
Soweit hab ich mir das überlegt, aber vielleicht habt ihr ja auch noch nen Tip, wie man das bewerkstelligen kann.
Viel über Falten ist ja (zu meinem Glück) nicht zu machen, das würde meine Fähigkeiten noch übersteigen.

Achja, mal ganz allgemein: Die Flügelmembran hab ich mir über TopoGun erschummelt, indem ich dort die freistehenden Stege verbunden hatte. Wie macht man das normalerweise? Einfach ne Fläche einsetzen, mit DelHidden zuschneiden und dann über InsertMesh?
Beim ersten drachen hab ich noch versucht, die Zwischenräume mit ZSketch aufzufüllen, aber da bekommt man nen Rappel bei ^^

Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

Insgesamt 19 Beiträge