Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258
Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258
hi - kleine Frage - wieso bekomm ich keine Textur auf mein Objekt gemalt?
Map iss da - Enable UV bei Zbrush - Projection Master -
raufmalen kann ich dann aber ich bekomm keine Textur zum exportieren und wen ich den ProjectionM beende - also mein Objekt wieder aufnehme hab ich alles weiß...
Was mach ich falsch?
Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258
Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey Hideki
kann sein das du beim aufruf des projektion masters nicht auf die option textur sondern auf painting gegangen bist.
der gerd
Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258
Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258
hi gerd,
also muss ich colors oder shaded einstellen - mit colors und shaded zusammen gehts aber sieht nicht so gut aus irgendwie - also was genau muss ich im pm wählen wenn ich textur aufs objekt malen will?
trozdem erstmal danke gerd
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey
wenn du mit texturen malen(painting) willst musst du auf jedenfall, vorher dein model so hoch wie möglich unterteilen (das verbessert die auflösung damit auch die qualität der texturdarstellung ebenso ist es nötig das deine texturen eine gute auflösung haben) 1million unterteilungen entspricht etwa einer mapgrösse von 1024/1024
einstellung im projection master colors / fade das reicht . vorher noch ein vernünfiges material auswählen ich verwende matcap white
oder gleich den zapp link für das texturieren verwenden /unter dokument zapp link zu finden
der gerd