ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Wie oft crasht ZBrush bei Euch so?

22.04.2010 11:56   (Vor 5118 Tagen) 4783 Aufrufe 6 Antworten

Da ich täglich mit ca einem Absturz alle 2 Stunden rechnen muß, frag ich mal rum, ob das normal ist oder ob nur mein Rechner da so rumzickt?
Das kann zu allen Gelegeneheiten passieren, beim Undo, beim Resym, beim Subtoolwechsel und ist nicht reproduzierbar.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

meins stürzt nur manchmal beim symmetrischen markieren ab kann aber auch an meiner Karte liegen weil Hexagon auch manchmal abstürzt beim symmetrischen spiegeln...

Aber sonst... .... ... nicht



http://yourwave.ucoz.de


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Soo, damit wäre auch die Ursache der Dauerabstürze gefunden - hoffentlich:
Die Lazymousefunktion scheint etwas buggy zu sein und läßt ZBrush crashen.

http://www.pixolator.com/showthread.php?t=77998



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Also.. mit Zbrush 3.1 hatte ich hin und wieder Crashs. Und wenn es erst einmal anfing, dann ging dauernd etwas schief. Jetzt -- mit 3.5R3 eigentlich bisher überhaupt nicht.
Und mein Rechner ist echt von der ganz miesen Sorte :red:
An was es genau liegt, dass es bei dem einen öfter abstürzt und bei dem anderen nie oder nur ganz selten.. hm.. gute Frage.
Das mit der Lazy Mouse hab ich jetzt persönlich noch nicht festgestellt.


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

was für nen Sockel hast Du denn Moni?
Ich hab hier noch ne alte CPU rumliegen, E6750 DualCore (2.66MHz) Sockel 775 rumliegen, der in keinen meiner Rechner paßt.
Bzw, an was haperts denn bei Deinem Rechner?



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

von zeit zu zeit schon mal, meisst wenn ich mit den masken arbeite.

der gerd


Sa
Sassandra
Junior Member

Mitglied seit: 18.07.2011 13:58
Posts: 13

Sassandra
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.07.2011 13:58
Posts: 13

hm... abstürzen eigentlich nicht, aber wenn ich viele Subtools und Alphas geladen habe und mehrere Stunden im Programm bin, fängt es zum spinnen an. Führt einfach was anderes aus als gewollt. Dann muss das Progranmm neu gestartet werden und alles wieder mühsam zusammengesucht werden, da manchmal nur ein "init" hilft.

Das blöde für einen Anfänger ist, dass man nicht weiß, ob man zu doof ist, oder das Programm wieder spinnt.... :P


Insgesamt 7 Beiträge