ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Wacom Tablett spinnt rum mit PS/Zbrush

19.05.2010 22:03   (Vor 5093 Tagen) 6881 Aufrufe 7 Antworten

Wenn ich mein Tablet installiere geht PS/Zbrush nichtmehr.

Das ist so ein kleines Bamboo Tablet.

hat jemand auch ein tablet und ne lösung?

thx

Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Ich hab auch ein Tablett, auch ein Bamboo, ein kleines Schwarzes.. funktioniert aber alles super.
Es gibt in der Brush Palette ein paar Tablet Settings, vielleicht hilft Dir das irgendwie.
Hat es denn schonmal funktioniert bei Dir?
Also ich kann Dir nur sagen, dass es generell gehen müsste weil Zbrush Tablet kompatibel ist.
Und bei mir geht es auch. Ich musste nur die Treibersoftware installieren und dann ging es direkt.


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

*g* Machen wir einen Club auf. ich hab mir auch das kleine BAMBOO geholt.
Auch bei dem funzte es direkt nach der Installation.
Wenn es auf der OS-Oberfläche funzt, kann es eigentlich nur an den Einstellungen unter dem von Moni genannten
Menu liegen.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Das problem ist, ich habe win7 auf meinen neuen rechner.
Und als ich nun den 32/64 bit treiber dafür von wacom geladen hab -weil mein alter nicht mehr ging (XP)-

ist es so, dass nach dem installieren des tablets die meldung kommt.

Photoshop/ Zbrush...usw. funktioniert nichtmehr.
Dafür hab ich ne tolle handschrifterkennungssofware :)

Naja und eigentlich wollt ichs schon für PS und Zbrush nutzen...naja, gibt nun nen neuen treiber...ich versuchs erneut :) (zum 5. mal)


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Was kostet das eigentlich? Neu und gebraucht? Ich hab es satt mit der Maus.Son Tablett hätt ich auch gerne - macht bestimmt vieles einfacher



http://yourwave.ucoz.de


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Ich hab ja seit einer Ewigkeit Wacom und bin immer damit zufrieden. Jetzt habe ich seit der Einführung von Intuos 4 dieses Modell, und bin begeistert. Unter Vista 64 gab es am Anfang einige Treiberprobleme, aber das hat sich inzwischen erledigt.

Ein Bamboo muss es ja nicht gerade sein. Da würde ich anstatt eines Bamboo M doch lieber zu Intuos 4 S greifen, und in den sauren Apfel beißen.
Was kostet ein Wacom? Je nachdem, was man haben möchte.
Gebraucht- und Vorführgeräte von Wacom
http://de.shop.wacom.eu/Vorfuehr--Gebraucht-Geraete_cat_1020.html

oder doch lieber was niegelnagelneues.
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html

Man sollte auch darauf achten, daß das Tablett das gleiche Format hat wie der Bildschirm. Mit einem Widescreen Monitor und einem 4:3 Garfiktablett wird man wohl nicht so recht glücklich. :D


Nu
nursoda
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2009 20:00
Posts: 20

nursoda
Nu
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2009 20:00
Posts: 20

Also ich hab mir das neulich erst das neue Bamboo gekauft und bin absolut zufrieden! ich arbeite zwar hauptsächlich mit der Maus, aber ich muss auch immer viele texturen bearbeiten und dafür ist das Bamboo absolut ausreichend. Ich könnte mich wahrscheinlich auch daran gewöhnen, ZBrush mit dem Bamboo zu bedienen, aber das mach ich dann doch lieber wie gewohnt mit der Maus.
mein Moni fährt mit einer Auflösung von 1680x1050

ich hatte mit Win 7 keine Probleme außer, dass man da ja dann doch noch son paar andere Funktionen um die Ohren bekommt, die ich erstmal abschalten musste.

[Editiert am 26.05.2010 von nursoda]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Ja das sculpten geht dank Lazy Mouse ja auch mit ner ordentlichen Maus, aber wie schon gesagt zum zeichnen und texturieren wollt ich schon das tablett nutzen. wer einmal bildbearbeitung mim tablett gemacht hat,besonders freistell-kack^^ der will ein tablett nicht mehr missen.
In der agentur hab ich das intuos auch gleich geschnappt.


Insgesamt 8 Beiträge