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Firpo
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Firpo
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Poren, Falten, etc. einzeln exportieren.

07.10.2010 20:48   (Vor 4958 Tagen) 4749 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen

Wie kann man beispielsweise nur die Poren von einem Kopf einzeln exportieren? Zum Beispiel als Bump-Map.

... in einem Tutorial habe ich mal gesehen wie das mittels ProjectionMaster gemacht wurde. Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen wie das gemacht wurde. Weil das Tutorial mit einer älter Zbrush-Version gemacht wurde und noch etwa mit 4fache Geschwindigkeit.

... mittels Layern von der tool Palette könnte das doch auch gehen ... aber ich sehe keinen Weg die einzelnen Layer irgendwie als Map zu exportieren.

Der Vorteil wäre dann, das ich die einzelnen Details noch anpassen könnte. Stärke Poren, Falten, Hautstruktur, Narben ... etc.

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stoNe
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stoNe
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wenn du mehrere maps erstellen möchtest, dann musst du auch mehrere layer erstellen
bei einem grundmesh würde ich als erstes einen layer für das eigendliche sculpting erstellen
dann einen weiteren layer für die poren
uv-map sollte vorhanden sein
den sculp-layer ausblenden ud dann eine disp-map von den poren baken



Und im Radio ... Fritz!


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Firpo
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Danke für deine Antwort

- Ich importiere das basemesh
- erstelle einen neuen Layer indem das grobe Sculpting rein kommt.
- erstelle weiter Layer mit den jeweiligen sculptingdetails.

Um beispielsweise nur die Poren zu exportieren, blende ich das grobe sculpting
und die anderen Layer mit den Details aus ... richtig verstanden?

- Wenn ich den Kopf schon fortgeschritten modelliert habe kann ich denn nachträglcih auch noch layern?
zum Beispiel ab SDLevel 4 einen neuen Layer.

Gruss Firpo


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gerd
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gerd
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hey Firpo

es gibt auch ein nettes tut zum erstellen eines bump-maps aus einer normal-map

http://www.3dtotal.com/tutorial/mudbox/27_cavity_maps/cavity_maps_01.php

vielleicht ist dir damit auch ein wenig geholfen :-)

der gerd


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