ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

BD
BD
Newbie

Mitglied seit: 16.10.2010 13:57
Posts: 2

BD
BD
Newbie

Mitglied seit:
16.10.2010 13:57
Posts: 2

UV Master

16.10.2010 15:00   (Vor 4942 Tagen) 3890 Aufrufe 2 Antworten

Wenn Ich mit UV Master UVs erstellt habe, und diese mit einer Texture Map exportiere (zusammen mit den OBJ Mesh),
habe ich Probleme dieses in ein anderes Programm einzuladen. Und zwar wird die Map nicht richtig auf das Mesh
projiziert, alles ist verdreht und mit schwarzen Flächen dazwischen. Habe versucht in ZB unter UV mit Flip und Switch
etwas zu ändern, habe aber trotzdem kein richtiges Ergebnis erhalten!?

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

kenn ich auch von Zbrush und Cinema - Du musst die Textur vertikal spiegeln dann sollte es eigentlich funktionieren.

(Versteh ich ja manchmal auch nicht warum es einen so kompliziert gemacht wird. Genau mit den Alphas... In manchen programmen ist weiß durchsichtig und in Poser ist es genau umgekehrt - Mann das nervt... )

[Editiert am 17.10.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


BD
BD
Newbie

Mitglied seit: 16.10.2010 13:57
Posts: 2

BD
BD
Newbie

Mitglied seit:
16.10.2010 13:57
Posts: 2

Danke für die Antwort! Habe inzwischen herausgefunden, wie es doch mit switch and flip
funktioniert. Da das ganze auch, oder gerade für UV Anfänger gemacht sein soll, hätte es zumindest
mal in ihrem tollen Tutorial erwähnt werden können - Grrrrh!


Insgesamt 3 Beiträge