ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

ZSphere und ZSketchmode verbinden

12.01.2011 19:24   (Vor 4860 Tagen) 3462 Aufrufe 4 Antworten

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn ein Polymesh kreiert baut man entweder ein Zsphere gerüst und wandelt es in ein Polymesh um oder man *malt* auf das Zsphere gerüst mit dem ZSketch brusches.

Sobald man eben im Zsketch mode (shift+A) was gemalt hat ...sieht man in der Polymesh-Vorschau (A) *nur noch* das mit Zsketch *gemalte*.

Ist es möglich beides darzustellen bzw. in ein Polymesh umzuwandeln?

User-Avatar
MaxLenneper
Junior Member

Mitglied seit: 02.01.2011 13:56
Posts: 66

MaxLenneper
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.01.2011 13:56
Posts: 66

Zitat:
Matzi schrieb
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn ein Polymesh kreiert baut man entweder ein Zsphere gerüst und wandelt es in ein Polymesh um oder man *malt* auf das Zsphere gerüst mit dem ZSketch brusches.

Sobald man eben im Zsketch mode (shift+A) was gemalt hat ...sieht man in der Polymesh-Vorschau (A) *nur noch* das mit Zsketch *gemalte*.

Ist es möglich beides darzustellen bzw. in ein Polymesh umzuwandeln?


Hmm.
Ich glaube nicht.
Aber sieh's doch mal so...
Da das Mesh dass der ZSketch generiert eh ein Unified skin ist und daher eher unsauber und uniform, kannst du auch einfach hingehen und dein tool clonen, beides als subtools zusammenführen und dann Remesh All nutzen und vll projecten, oder die Subtools kombinieren und dann nen unified draus machen, oder sowas..
So würde ich es machen..
Ist zwar wie so oft nur ein Work-Around, aber besser als nix.
Wenn jemand weiß ob's da ne direkte Funktion gibt, bitte melden, es dürstet mich...


[Editiert am 12.01.2011 von MaxLenneper]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

ja aber dann ist wieder das sicher niedrigste sublevel zu hoch, wenn ich 2 merge, bzw. die verbindungsstellen der beiden Meshes haben wieder fehler....ich hasse retopology per hand zu machen^^ vor allem bei komplexen modellen.



Was auch oft ein problem ist,dass das Zsketch grundmodell wenns vertig ist eigentlich schon in der Auflösung passt...dann aber die Finger miteinander verbacken und ich nur deswegen die resi hochschrauben muss.
Es sei den ich mach die hände als subtools...bei handschuhen kein problem aber ohne, hat man halt wieder ne verbindung.


User-Avatar
MaxLenneper
Junior Member

Mitglied seit: 02.01.2011 13:56
Posts: 66

MaxLenneper
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.01.2011 13:56
Posts: 66

Sei nicht so faul.


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Du musst keine Unified Skin erstellen. Adaptive Skin und Polymesh 3d sind auch möglich. Es ist etwas mehr Arbeit mit dem inneren Grundgerüst, lohnt sich aber alle mal, da das Modell dann auch schon ein rigging enthält.


Insgesamt 5 Beiträge