ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Der Trick mit dem Color Picker

09.08.2011 12:06   (Vor 4675 Tagen) 5933 Aufrufe 5 Antworten

Ich hab letztens nen bischen polypaint gemacht

und da wähl ich dann die farbe... und die..., die..., und dann nehmen wir mal die...
upps - ne stelle vergessen - hmmm da brauch ich wohl diesen Color Picker....

Ich war auch schon oben im Menü drinnen unter Picker aber ich find da keine Pipette oder so was.

Also kann mir das einer bitte erklären? Ich weiss - ist ne simple Frage aber mit der Suchfunktion vom Forum hatte ich auch nichts gefunden.



http://yourwave.ucoz.de

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Das ist eine einfache Sache.

Du gehst links auf das Farbfeld, mit gerückter Linker Maustaste (oder Stift) einfach auf die Stelle ziehen, wo du die Farbe aufnehmen möchtest.


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

dankeschön :D :D :D



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Hab noch ein Frage zur Farbe...

Kann in Zbrush so painten das man nur die Farbe anmalt? Also so wie bei Photoshop. Sozusagen ---> ich hab ein Muster schon auf der Figur. Das ich dann Farbe drüber malen kann ohne das das vorher draufgemalte Muster übermalt wird und das Muster dann die Farbe annimmt die ich ausgesucht habe?

Und das mit dem Licht versteh ich auch nicht ganz. Ich schalte immer eins dazu aber nix passiert.

Mir wär echt geholfen wenn ich die beiden Sachen wüsste.

Danke


[Editiert am 09.08.2011 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Ich verstehe nicht genau was, oder wie du das meinst mit dem Muster.

Du kannst aber unter Tools Layers einen neuen Layer anlegen. Danach nur RGB aktivieren und Zadd und Zsub deaktivieren. Die Farbe auswählen, und auf den Layer malen. Die Deckkraft des Layers kann dann auch noch verändert werden.

Bei den Lichter muss du einmal kontrollieren, ob beide auch aktiv sind also Orange. Dann musst du den Typ noch festlegen Sun, Point Spot oder sowas. Danach die Position des Lichtes verändern. Das Ergebnis sieht mal als erstes an der Vorschau des Materials.

[Editiert am 09.08.2011 von hirnlaich]


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Ja okay das mit dem Layer ist ne gute Möglichkeit dem Muster ne andere Farbe zu verpassen.

Das mit dem Licht versteh ich so : Licht anknippsen, Typ und Richtung einstellen - und dann nochmal auf das gleiche Material gehen (???)

Ist nur irgendwie schwieriger etwas einzustellen was ich nicht seh...



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 6 Beiträge