ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ca
CasStudios
Newbie

Mitglied seit: 25.10.2011 11:11
Posts: 2

CasStudios
Ca
Newbie

Mitglied seit:
25.10.2011 11:11
Posts: 2

Erster Versuch Humanoid

25.10.2011 11:44   (Vor 4565 Tagen) 4868 Aufrufe 2 Antworten

Hi bin neu hier und möchte mich vorstellen und gleich mal mein aktuelles Projekt herzeigen.

Zuerst zu mir:
Mein Name ist Michael ich bin 18 Jahre alt und beschäftige mich seit meinem 14ten Lebensjahr mit 3D Design.
Angefangen hab ich mit 3Ds Max und Maya in der Student Version. Mit 15 hab ich dann über meinen Vater meine ersten Projekt begonnen und meine ersten Low-Poly Models verkauft.

Jetzt mit 18 hab ich Erfahrung in Max, Maya, ZBrush, Blender, Photoshop und ein paar Game Engines wie zB. UDK, Unity und der Cry Engine.

So und nun mein derzeitiges Projekt:
Aber vorher noch ein Hinweis: Ist mein erster Versuch einen Charakter in ZBrush zu erstellen.

Hier mal das Zwischenergebniss (also die Grundform). Ich hoffe ich hab die Anatomie richtig erwischt. Beine (vorallem die Unterschenkel) sind meiner Ansicht nach ziemlich gebrechlich :D .

user_img-e9S0zIBsui_Model_001.jpg

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ^^

Ausserdem fehlt mir ein Konzept für den Kopf und die Hände und Füße bekomm ich nicht so hin wie ich sie will.
Auch dazu nehme ich jeden Vorschlag den ich bekommen kann :D

Mfg
Michael

User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

hey.ja nicht schlecht.allerdings gibt es schon noch einiges zu verbessern^^
wie hast du denn angefangen wenn ich fragen darf?also mit zspheres oder low poly model oder so?
ich würde mir an deiner stelle mal referenz bilder anschauen.oder mal in einem anatomiebuch blättern.
außer du willst in richtung comicstil gehen dann bist du auf dem richtigen weg :)



http://www.design-should.bplaced.net


Ca
CasStudios
Newbie

Mitglied seit: 25.10.2011 11:11
Posts: 2

CasStudios
Ca
Newbie

Mitglied seit:
25.10.2011 11:11
Posts: 2

Hi
Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab mit ZSpheres angefangen.
Ich hab eine Referenz-Zeichnung aber die is halt nicht so detailiert da ich nicht umbedingt der beste Zeichner bin ^^
Hab mich entschlossen das ich für den Oberkörper und die Beine ein Bild aus dem I-Net nehm um die Proportionen besser hin zu bekommen aber ich will eigentlich nur einen Humanoiden machen und keinen Menschen also ist es schwer da Referenzen zu finden wenn man das was man will nur im Kopf hat.

Aber danke mal für deinen Tipp mit dem Anatomiebuch. Werd mal nachsehen wo ich meines fürs Zeichen hin geräumt hab vlt is da was ordentliches drin.

Mfg
Michael


Insgesamt 3 Beiträge