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Meine heutige Sculptingübung.
Wollte eigentlich Cartooniger werden, deshalb der große Kopf.
Macht nix, hab wieder viel gelernt, trotz der vergurkten Wurstfinger...

[Editiert am 28.02.2012 von Jake Rupert]

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Hab nach wie vor etwas Probleme, Szenen in Z-brush einigermaßen organisiert zusammenzusetzen.
Warum z.B. kann man im loaded Tools-Fenster Tools nicht auch wieder deleten, um den Überblick zu behalten?
Mir passiert es ganz oft, daß ich an etwas arbeite und hinterher beim nächsten Mal noch einen alten Zustand wieder öffne.
Wenn ich am subtool was ändere, Scale, Polypaint, verändert das mein Grunmodell nicht mit?
Instanzen gibts ja wohl in Z-brush nicht?
Wahrscheinlich ist es doch besser erst alles in C4D zusammenzusetzen und dann nach Z-brush rüberzugehen oder wie macht ihr das?
Die meisten machen ja wohl nur Einzelne Charaktere mit Z-brush, wenn ich das recht sehe...
Hier nun mein nächster Stepp.


Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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gudee,
geht ja voran hier ![]()
du kannst mit "init zbrush" die tools löschen. wenns anders geht, dann weiß ichs zumindest nicht.
deine frage nach dem grundmodell versteh ich nicht ![]()
die herausforderung liegt darin alles in zbrush zu machen
ernsthaft würde ich wahrscheinlich keine komplette scene in zbrush erstellen aber ich bin ja nicht vom fach

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Grr, Son Sche......!!!!
Grad hab ich das Projekt wieder geöffnet und alles was ich an Scaling, Polypainting und Positionierung gemacht hatte ist weg.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!