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Hallo Gemeinde, habe ein problem was mich zimliech zum verzweifeln bringt, folgendes, ich habe bei meinem moder 3 subtools.
Also körper, Augen, Zähne, ich möchte aber das die augen ein andares Mat cap kriegen damit sie auch wie augen rüber kommen und nicht wie der rest des körpers. nur wen ich auf ei anderes Mat Cap switche verändert sich auch gleich das ganze model obwohl ich auf der Augen ebene bin.
???????????????????????????
Logischerweisse dürfte der rest des models nicht betrofen werden da ich mich auf dem subtool der augen bin.
Kan mir da jemand helfen?
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sorry die kricke kracke schreibe, schnell getippt und schnell gepostet
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Hey Knorpel,
Je nachdem, ob du dein Subtool nur mit der ausgewählten Farbe, nur mit dem ausgewählten Material oder mit beidem füllen möchtest, musst du unter dem Menüpunkt Draw bzw. standardmäßig in der oberen Werkzeugleiste Rgb, M, respektive Mrgb auswählen. Dann kannst du dein Objekt über Color>Fill Object einfärben.
It's is my live -Jon Bovi
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Hi Luke,
ne, funktioniert nicht. Hab ich schon probiert, sobald ich ein andares material also ne andare Mat Cap für die augen nehme überträgt er es glaich auf das ganze model.
Obwohl ich auf M oder Mrgb bin.
[Editiert am 01.05.2012 von Knorpel]
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so.
also:
wenn du die die subtools nur einfärben willst klickst du bei deinem brush auf rgb.damit es gelb unterlegt ist und damit aktiviert.dann gehst du auf color - fill object. dann übernimmt es die farbe aber nicht das material.wenn es nur das material sein soll dann das gleiche nur mit m aktiviert oder wenn es beides sein soll mrgb.
ganz einfach
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Also sobald du jedes Subtool eingefärbt bzw. mit einem Material gefüllt hast, ändert sich auch nichts mehr, wenn du andere Materials/Farben auswählst. Bei mir funktioniert das jedenfalls genauso wie Phos und ich geschrieben haben. Wenn du trotzdem noch Probleme haben solltest, poste am besten mal einen Screenshot. Ich schau heut noch ein paar mal rein
It's is my live -Jon Bovi
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Hi Phos,
ne, macht er nicht
alle andaren subtools kriegen das gleiche material dann
@Luke
das wird es wahrscheinlich sein, ich habe bereits farbe drauf.....mist...
[Editiert am 01.05.2012 von Knorpel]
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sind deine subtools in der übersichtsleiste im subtool panel noch rot?oder hast du mit zspheres angefangen oder dynamesh?
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was ich dann wiederum nicht verstehe, hier funktioniert es
http://www.youtube.com/watch?v=9KrUyKv5Ujs&feature=player_embedded#!
er hat auf dem auge ne reflection Mat cap gesetzt obwohl er es vorher coloriert hat, und sie ist dann auch nur am auge geblieben.
Ich blicke da noch nicht so ganz durch...wie ich diese timelap tutorials hasse, schwierig zu verfolgen.
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ja das funktioniert weil er nur das material verändert und nicht die farbe.wie ich geschrieben habe. M = Material RGB= Farbe
Mrgb = Farbe und Material
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@Phos,
mit Zsphere das ganze model gesetzt und dann auf dynamesh.
und ja, in der subtool leiste kommen sie alle rot
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das macht er weil du noch keinem subtool ein material zugewiesen hast.dann macht er das immer.du musst wie gesagt auf color - fill object. falls du auf fill all gegangen bist hast du das material von allen subtool geändert.und die änderungen werden nur aktiv wenn du auf fill object klickst.aber eben auch nur wenn oben bei deinem brush m oder mrgb eingeschalten ist.
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macht er nicht, hab das alles probiert, bin auf dem Augen subtool aber sobald ich auf das reflection cap gehe egal ob ich auf Rgb oder Mrgb bin nimmt er alles. Auch color fill bringt nix.
Wie hat dieser Löwen typ in dem tutorial das hingekriegt, da ist ein kurzer moment wo er an dem auge am schluss noch herum fummelt und dann zack, ist nur das subtool auge mit ner reflektion, der rest nicht mehr.
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Um die ReflectionMap so auf dein Subtool zu bekommen, wie in dem Video musst du nur M aktivieren. Um wie im Video schon vorher das Polypainting aufzutragen, füllst du am besten davor erstmal alles mit zB dem BasicMaterial, um zu sehen, wie die Farben auf weißem Hintergrund aussehen.
Damit am Ende nicht nur die ReflectionMap durchscheint, und dein Polypaint kaum noch zu erkennen ist, solltest du wie im Video noch die Eigenschaften des Materials anpassen. Durch das Verschieben der Lichtquelle(n) kannst du dann noch den/die Reflexionspunkte je nach Kamerawinkel verschieben.
It's is my live -Jon Bovi
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