Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?
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Mitglied seit: 21.02.2012 13:14
Posts: 9
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moin !
ich habe ein problem mit der normal-map erstellung (und darstellung in maya 2010).
mein workflow:
- ich habe ein head-mesh in zbrush erstellt und es via uv-master mit uv´s versehen.
- dann habe ich eine normal-map erstellt:
ich habe das niedrigste "sdiv-level" (1) gewählt
unter "normal map" die buttons "tangent" und "smooth uv" angewählt
und zuletzt den "create normal map" button betätigt.
das ergebnis sieht allerdings nicht so gut aus...
was mache ich falsch??
ich bin für jeden tipp dankbar!
sommergruß
von
loopon
[Editiert am 11.06.2012 von loopon]
[Editiert am 11.06.2012 von loopon]
Mitglied seit: 05.03.2012 14:10
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Hast du den Button "SNormals" (Smooth low res normals) unter Normal Map? Die Option soll mit dabei sein, wenn das Model im Maya "smooth"/geglaettet gerendert/gezeigt werden soll. (Durch facenormal-Smoothing, subdiv-smooth, wie auch immer). Ich denk, das waer was du suchst.
mfg, Byambaa
Mitglied seit: 21.02.2012 13:14
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moin Byambaa,
vielen dank für deinen hinweis!!
genau das war es
ich wünsche dir ein sonnendurchflutetes wochenende!
gruß
loopon