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loopon
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loopon
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normal-map problem

11.06.2012 15:35   (Vor 4309 Tagen) 5585 Aufrufe 2 Antworten

moin !

ich habe ein problem mit der normal-map erstellung (und darstellung in maya 2010).


mein workflow:

- ich habe ein head-mesh in zbrush erstellt und es via uv-master mit uv´s versehen.

- dann habe ich eine normal-map erstellt:

ich habe das niedrigste "sdiv-level" (1) gewählt
unter "normal map" die buttons "tangent" und "smooth uv" angewählt
und zuletzt den "create normal map" button betätigt.

das ergebnis sieht allerdings nicht so gut aus...

user_img-m38twp65vY_normal-problem.jpg



was mache ich falsch??

ich bin für jeden tipp dankbar!

sommergruß
von
loopon

[Editiert am 11.06.2012 von loopon]

[Editiert am 11.06.2012 von loopon]

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byambaa
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byambaa
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Hast du den Button "SNormals" (Smooth low res normals) unter Normal Map? Die Option soll mit dabei sein, wenn das Model im Maya "smooth"/geglaettet gerendert/gezeigt werden soll. (Durch facenormal-Smoothing, subdiv-smooth, wie auch immer). Ich denk, das waer was du suchst.

mfg, Byambaa


Lo
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loopon
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moin Byambaa,

vielen dank für deinen hinweis!!

genau das war es :)


ich wünsche dir ein sonnendurchflutetes wochenende!

gruß

loopon


Insgesamt 3 Beiträge