ich habe ein problem mit der normal-map erstellung (und darstellung in maya 2010).
mein workflow:
- ich habe ein head-mesh in zbrush erstellt und es via uv-master mit uv´s versehen.
- dann habe ich eine normal-map erstellt:
ich habe das niedrigste "sdiv-level" (1) gewählt unter "normal map" die buttons "tangent" und "smooth uv" angewählt und zuletzt den "create normal map" button betätigt.
Hast du den Button "SNormals" (Smooth low res normals) unter Normal Map? Die Option soll mit dabei sein, wenn das Model im Maya "smooth"/geglaettet gerendert/gezeigt werden soll. (Durch facenormal-Smoothing, subdiv-smooth, wie auch immer). Ich denk, das waer was du suchst.
mfg, Byambaa
Lo
loopon
Newbie
Mitglied seit: 21.02.2012 13:14 Posts: 9
loopon
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Newbie
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moin Byambaa,
vielen dank für deinen hinweis!!
genau das war es
ich wünsche dir ein sonnendurchflutetes wochenende!