ich habe ein problem mit der normal-map erstellung (und darstellung in maya 2010).
mein workflow:
- ich habe ein head-mesh in zbrush erstellt und es via uv-master mit uv´s versehen.
- dann habe ich eine normal-map erstellt:
ich habe das niedrigste "sdiv-level" (1) gewählt unter "normal map" die buttons "tangent" und "smooth uv" angewählt und zuletzt den "create normal map" button betätigt.
ich wünsche dir ein sonnendurchflutetes wochenende!
gruß
loopon
By
byambaa
Junior Member
Mitglied seit: 05.03.2012 14:10 Posts: 12
byambaa
By
Junior Member
Mitglied seit: 05.03.2012 14:10 Posts: 12
Hast du den Button "SNormals" (Smooth low res normals) unter Normal Map? Die Option soll mit dabei sein, wenn das Model im Maya "smooth"/geglaettet gerendert/gezeigt werden soll. (Durch facenormal-Smoothing, subdiv-smooth, wie auch immer). Ich denk, das waer was du suchst.