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Mitglied seit: 29.01.2013 23:11
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Hallo Leute!
Heute habe ich ein lowpolyGesicht gebaut in 3dsmax, es ge unwrapped und in Zbrush reingehauen.
Dann bin ich wie folgt reingegangen!
1. Erstmal Subdivision auf 2-3 damit es weicher wird und ich Details malen kann
2. Dann auf den Reiter "Texture" und die Auflösung auf die höchste gesetzt
3. Dann auf "Normalmap" " Create Normalmap" und das dann geclont
4. Wie in einem Tutorial gesagt habe ich Flip G gemacht.
5. Dann die Texture gespeichert und in 3dsmax unter Bump dann Normalmap auf das Material gehauen
Ich sehe leider gar nichts, was ich gemalt habe ;-(
Wo liegt der Fehler?
Muss ich auf die kleinste Subdivision gehen oder wie?
Mitglied seit: 29.01.2013 23:11
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Hier ! Da habe ich oben das Lowpolygesicht gebaut und in Zbrush habe ich Subdivided und diese Details reingemalt. Aber
es erscheint so gut, wie NICHTS auf meinem Gesicht in Max, wenn ich die NOrmalmap einfüge;(
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soweit ich das erkennen kann, wird eine normal-map erzeugt.
das problem scheint auf seiten von 3dmax zu liegen.
da kann ich leider nix zu sagen, da ich kein max habe
wie sieht dein face beim rendern aus?
wenn beim rendern irgendetwas von der normalmap angezeigt wird (auch wenn es fehlerhaft ist) dann muss im 3d-view noch eine einstellung gemacht werden, damit diese angezeigt wird.
[Editiert am 31.01.2013 von stoNe]
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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ich glaube ich muss mal was los werden.es gibt da eine seite die...hm irgendwas mit tube und videos.
ach ja youtube!
schon mal gehört?jungs mal ehrlich auf youtube wird euch der ganze kram hundertemale erklärt.macht euch doch bitte vorher mal etwas schlau bevor ihr hier hundert threads aufmacht die alle die gleichen fragen beinhalten.
und ja du musst auf den niedrigsten subdiv level gehen weil zbrush nur die unterschiede zwischen den stufen baked.
also höchste stufe: unterschied zwischen jetziger stufe und höchster stufe = 0
niedrigste stufe: undterschied zwischen jetziger stufe und höchster = alle details.