ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

St
Ste
Newbie

Mitglied seit: 24.01.2014 08:46
Posts: 9

Ste
St
Newbie

Mitglied seit:
24.01.2014 08:46
Posts: 9

Displacement map

04.04.2014 06:41   (Vor 3680 Tagen) 4020 Aufrufe 2 Antworten

Guten Tag

wenn ich Displacement Map anwende (apply Map) ist es bei mir so, dass die schwarzen Bereiche des Alphas einen negativen Wert gegenüber der Fläche auf die ich mappe ergeben. Dadurch entsteht immer eine Absatz-Kante am Rande der Alpha-Textur.
Kann ich das so Einstellen, dass die schwarzen bereiche des Alphas auf der Grundebene bleiben, und die weissen Bereiche ein positives Relief ergeben? Und wen ja, wie?

Freundliche Grüsse
Stefan Graf

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

zieh mal den "Mid"-slider in den displace-einstellungen auf 0 ;)



Und im Radio ... Fritz!


St
Ste
Newbie

Mitglied seit: 24.01.2014 08:46
Posts: 9

Ste
St
Newbie

Mitglied seit:
24.01.2014 08:46
Posts: 9

Danke, das hab ich gesucht...;-)


Insgesamt 3 Beiträge