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Laffajel
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Mitglied seit: 29.08.2013 18:43
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Laffajel
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Wie das Retopo in Zbrush einfügen?

19.11.2014 18:38   (Vor 3461 Tagen) 3969 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Leute,

ich habe einen Kopf mit Dynamesh gebaut und er ist jetzt fertig, so ca. 1 Millionen Polygone.

Nun habe ich den Kopf rau***portiert nach 3D Coat und dort eine Retopo gemacht.

Nun habe ich diese Retopo unwrapped in Max.

Nun frage ich mich, was ich genau klicken/anstellen muss, damit ich eine Normalmap bauen kann?

Ich habe schon alles versucht ;-(

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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hirnlaich
Hi
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Ha ha lustig,

natürlich muss das Model nach ZBrush, 3D Coat und Maxstudio zuerst noch nach Maya oder Softimage, danach nach Cinema 4D damit das Model sich wieder beruhigen kann, um es z.B. in Photoshop oder eben wieder ZBrush Texturieren zu können, und die Maps ausgegeben werden können.

NEIN, nun im Ernst. Das Model mit den UV Daten muss zurück in ZBrush, wo sollten diese sonst herkommen? Schon versucht alles mit dem Multi Map Exporter zu erstellen? ZPlugin/Multi Map Exporter.
http://docs.pixologic.com/user-guide/zbrush-plugins/multi-map-exporter/

Ansonsten erst einmal nachsehen unter Tool/UV Map, ob überhaupt Daten vorliegen. Wenn ja, ist es gut. Es gibt auch einen eigenen Button für Normal Map.
http://docs.pixologic.com/user-guide/3d-modeling/exporting-your-model/


Aber weshalb so umständlich?
Bist du mit dem ZRemesher nicht zufrieden? Der ist besser als in 3D Coat.
Wenn schon Retopo in 3D Coat, weshalb da nicht gleich die Maps erstellen lassen?
Weshalb ein Unwrap in Max? Mit dem UV Master in ZBrush nicht zufrieden?


http://docs.pixologic.com/user-guide/3d-modeling/exporting-your-model/
http://pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/topology/

http://pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/environments-with-tate-mosesian/ Part 4

[Editiert am 19.11.2014 von hirnlaich]


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stoNe
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stoNe
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importiere dein retopo und appende es als subtool unter dein height-poly
divide es ein paar mal
projeziere in der sub-tool-palette das height-poly auf dein retopo
wechsle in ein niedrigeres subdivision-level
und erstelle deine maps ;)

[Editiert am 19.11.2014 von stoNe]



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