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ich habe gesehen, daß ihr hier über´s dm diskutiert habt. jetzt nochmal für alle:
das displacementmapping funktioniert GENAUSO wie das aufpumpen mithilfe einer alphamap. der unterschied dazu ist, das geschiet intern im programm, wenn man zum beispiel merkt, man hat etwas auf der alpha vergessen oder irgendwas stimmt noch nicht, dann kann sowas schnell ausgebessert werden da nur die map korrigiert werden muss beim aufpumpen ist das etwas schwieriger.
eine weitere anwendung wären zsphere-objekte die mit einer displacementmap überzogen werden. dann lassen sich kleine feinheiten unterbringen,
das ist ein reines zsphere-objekt nur mit einer dm belegt. das objekt bleibt aber wunderbar verbiegbar, somit läßt sich eine kleine animation erstellen
Und im Radio ... Fritz!
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@stoNe....
wie ich schon sagte ("More about ZSphere+Displacement...":) !
Was allerdings das Probieren angeht>>> 1.6, und DAS in weiter Ferne !
[Editiert am 25/2/2003 von zerebrush]
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