ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Co
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 207

cosmic.ollie
Co
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 207

Hard Surface Bike

30.08.2019 15:30   (Vor 53 Tagen) 447 Aufrufe 9 Antworten

hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von einem Motorrad, das ich komplett in Zbrush modelliert habe.
rendering in keyshot - hdri environment von hdri haven

Ich hoffe es gefällt,

liebe Grüße

Cosmic Ollie

user_img-PElCpFToij_Bike_front.jpg
user_img-CSp0YaktTs_Bike_above.jpg
user_img-NGMfUBLQZD_Bike_Inside.jpg
user_img-2lo1PlIV5M_Bike_backSide.jpg
user_img-21QeaE3Htt_Bike_back.jpg
user_img-nGSMN2oJ5w_Bike_Side.jpg

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 193

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 193

Bin sprachlos!
Wie lange hast du denn daran gearbeitet?

Bei einigen Dingen bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich das NIE hinbekomme - egal wie alt ich werde.
Deprimierend!



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Co
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 207

cosmic.ollie
Co
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 207

Hallo Brushie,

dankeschön, da sind einige Stunden eingeflossen.

es gibt keinen Grund deprimiert zu sein - wir sind ALLE Anfänger.

Einfach weitermachen !

Ich kann es immer nur wieder sagen:

Schaut Euch Zbrush Live auf twitch an. Da sitzen Leute von Pixar, Disney, aaa game companies
etc. etc.

Es gibt endlos viele Videos auf ZClassroom, Youtube etc.wo Techniken beschrieben werden.

Die Basics zu beherrschen ist alles. keine fancy plugins - keine abkürzungen - das pure „Handwerk“

• dynamesh
• live boolean
• retopo workflow
• zmodeler

that"s all you need.

Leider ist hier im Forum tote Hose.

Es ist schon eine Seltenheit wenn man jemand eine Arbeit von sich postet. Wie soll man
sich denn da austauschen bzw. besser werden ?

Aber das ist ein deutschlandweites Problem. „Kunst“ oder Design ist halt nix wert. Es scheitert schon daran,
daß viele Videos in englisch gehalten sind und das schreckt viele ab.

Und es limitiert.

- nicht gut.

Ich mach weiter - ich hoffe Ihr auch.

Lg Cosmic


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 193

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 193


Hi,
mein tränenumflorter Dank für den Zuspruch und die Tipps, Cosmic. :(

Zitat:
cosmic.ollie schrieb
...
Ich mach weiter - ich hoffe Ihr auch.


Jo, klar - so schnell geben wir nicht auf - "We keep on fighting till the end!"
Auch wenn der "FlinteInsKorn" Risiko-Score bei ZBrush wohl noch etwas höher ist als bei anderen 3d-Programmen.
Aber schon allein wegen des schnöden Mammons, den ich für das Progrämmchen gelöhnt habe, sag ich mir jeden Tag:
das MUSS sich doch lohnen. ;)
Schlag mich momentan mal wieder intensiver mit ZBrush herum - faszinierend sind die Möglichkeiten dieses Programms
auf jeden Fall - ich muss mir wohl abgewöhnen allzu verbissen unbedingt ein bestimmtes Projekt umsetzen zu wollen und
stattdessen (zumindest zunächst einmal) mehr spielerisch damit experimentieren.

Was mir allerdings echt zu schaffen macht, ist meine Vergesslichkeitsrate (bin nicht mehr der Jüngste). Aber so wirds
wenigstens nicht langweilig - jeden Tag ein neues Problem wie zB "Wo hab ich denn nun wieder das TippEx für den Monitor
hingelegt?". ;)
Aber andrerseits ist das wieder auch tröstlich, denn ich sage mir dann immer: Deine Probleme von heute werden auch deine
Probleme von morgen sein und wenn du das Problem gestern gelöst hast, dann wirst du das auch heute wieder lösen.
Quasi eine digitale "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Situation.

Grüße, Brushie :)

PS
Schau dir mal das Rendering von Cohan Weggs hier an - auch der helle Wahnsinn:
https://3dforum.de/forum/2/3d.forum
http://www.cohan-weggs.de/captainblues.jpg




[Editiert am 08.09.2019 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 144

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 144

Hallo Olli,

wirklich eine klasse Arbeit! Das sind doch wahnsinnig viele Subtools oder?

Zitat:
Leider ist hier im Forum tote Hose

find ich auch, hab leider nur sehr wenig Zeit und befinde mich grad in einer art Kriese.
Ich hab da schon länger die Idee das man sich ja mal z.B. über Skype Unterhalten könnte. Schnellerer und besserer Gedankenaustausch und ich kann so schlecht meine Gedanken in Schrift wiedergeben. Das wäre ja kein Ding einmal pro Woche ne Gruppensitzung zu machen.

Lg Marc


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 193

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 193

Hi Cosmic,
was mich mal - rein aus Neugierde - noch interessieren würde:
Haben die ganzen technischen Teile des Superbikes eigentlich auch definitiv ne technische Funktion oder ist das mehr der technischen Ästhetik geschuldet?
Grüße, Brushie

PS Kennst du den (leider kürzlich verstorbenen) Designer Colani?
Hat ziemlich fantasievolle technische Designentwürfe gemacht, vielleicht inspiriert dich ja das eine oder andere, zB hier ein Motorrad:
https://tinyurl.com/y2abh27k
https://tinyurl.com/y4zkwcd2

[Beitrag bearbeitet am 25.09.2019 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Co
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 207

cosmic.ollie
Co
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 207

Hallo zusammen,

@da_marc

Krise bedeutet im chinesischen gleichbedeutend Chance.

Wir können gerne einmal Skypen - aber aus Erfahrung weiß ich, daß
so etwas - wenn regelmäßig geplant wieder einschläft.

Ich selber habe auch viel um die Ohren und wenig Zeit - dafür gibt es
Foren wie dieses.

Würde mir wünschen, daß hier mehr Arbeiten gepostet werden !
Sonst kann man sich das alles sparen.

@BigMike

Danke für das neue Forum und für die Arbeit ! Wie schaut´s aus mit
einer „TopRow“ ?

bezogen auf meinen Satz davor: oder bin ich der einzige mit brushie & marc,
und frank die dann da oben drin sind ?

;)

@Brushie

es waren sehr ! viele Subtools - ich glaub mit allen LiveBoolen Objekten - über 1000

die Szene war am Schluß ca. 5 GigaByte groß mit einem Polycount von ca. 400 Millionen
Polys - jetzt weiß ich wie scene-management funktioniert ;)

Die Funktionen sind nur Frontachse ist beweglich so wie man das vom Fahrrad kennt.
Aber gesteuert über einen „Kraftverstärker“ - über die Griffe / Controller - also nicht von Hand.

Und die Hinterachse ebenso. da überschneidet sich Bauteilmäßig rein gar nichts. aber der Rest ist
einfach nur Detail ohne Sinn - aber es sieht cool aus.

Lg Ollie


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1419

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1419

Hi

Zitat:
cosmic.ollie schrieb@BigMike

Danke für das neue Forum und für die Arbeit ! Wie schaut´s aus mit
einer „TopRow“ ?

Ich bin offen für neue Ideen aber helfe mir kurz auf die Sprünge (ist Freitag Nachmittag).

Was genau stellst du dir unter diese "TopRow" vor?

Vg
Michael



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Co
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 207

cosmic.ollie
Co
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 207

Michael,

eine TopRow ist eine, auf der Seite oben angeheftete Leiste mit den besten Arbeiten.

Wie auf zbrushcentral.

Ich weiß, kaum jemand postet hier seine Arbeiten, deshalb wird das nicht so einfach :)
Aber ein konstruktiver Vorschlag zur neuen Seite.

Besucht man Artstation, zbc etc ... dann sieht man auf der ersten Seite vor allem eines:


artwork !


und zwar viel davon. darum geht es doch oder ?
Daß Zbrush 2019.1.2 raus ist - weiß mittlerweile jeder - wie gesagt - und das ist meine
Meinung - in einem Forum wie diesem gehören Designs (viele !) auf die erste Seite.

Woran es liegt, das es so rar ist, kann ich nicht beantworten. vielleicht haben viele "Angst"
hier etwas zu zeigen - oder sind vielleicht eh schon aufs internationale Forum umgezogen ?

Nochmal: das finde ich wirklich schade.

Vielleicht würde eine Galerie zum Start (auf der ersten Seite - wo Beiträge nach ein paar
technischen Posts nicht in der Versenkung verschwinden) mehr Leute dazu motivieren hier
mehr einzustellen ?

Lg und bis dann

Ollie / Cosmic

[Beitrag bearbeitet am 30.09.2019 von cosmic.ollie]


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1419

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1419

Ja, das mit der TopRow klingt cool.
Ich werde mir das in den kommenden Tagen anschauen.

Allen einen schönen Feiertag morgen.

Michael



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 10 Beiträge