Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160
Hallo,
ich hab mal in einem Tut gesehen das man beim Move brush Achsen Deaktivieren kann, damit nur in eine Achse bewegt werden kann. Finde ich aber einfach nicht mehr, hat da jemand ne Idee?
Gruß Marc
Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 114
Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 114
Wenn du "ALT" drückst kannst du mit dem move brush entlang der Flächennormalen ziehen/drücken, meine ich.
edit: Ja ebend noch mal ausprobiert! "ALT" ist es
[Beitrag bearbeitet am 01.02.2020 von McFly1437]
Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160
Danke, wusste ich noch nicht, gute Info aber nicht das was ich suche. Da waren im Tut irgendwo x y z Button zum an und abwählen, will punkte exakt in eine Achse verschieben. Geht ja auch mit dem ZModeler oder Gizmo, ist aber zu umständlich.
Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 114
Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 114
Ja das ist einfach "W" der gizmo. Wenn du den dann nicht hast musst du ihm mittels des "3D Gizmo" Symbols einschalten.
http://prntscr.com/qz2cn5
[Beitrag bearbeitet am 07.02.2020 von McFly1437]
Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160
Danke, wie ich mit dem Gizmo Modellieren kann weiß ich, aber um z.B. einzelne Punkte oder Flächen verschieben zu können muss man Maskieren, das meine ich mit umständlich.
Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160
Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160
Gelöst, habs gefunden :D, unter Transform-Modifiers kann man die Achsen bestimmen in die Manipuliert werden soll.
[Beitrag bearbeitet am 08.02.2020 von da_marc]
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224
Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224
Betr.: Präzise Bestimmung der Transformationsrichtung beim Sculpting
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.