ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

immer noch "sonstige"!!

16.03.2003 12:03   (Vor 7713 Tagen) 4404 Aufrufe 6 Antworten

"... und wenn der Schamane nicht endlich diese Klimaanlage zum Laufen bringt, dann...!!"

Oder so ähnlich :D

user_img-sdR30gw11o_Slope.jpg



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hee cool!!
ich mag die stimmungen in deinen bildern...

super gut das komposing... im hintergrund die berge... dann die aliens.. und im vordergrund der felsen... klasse!!

bin gespannt auf weiteres!!! :D

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

DANKE!! :D
"Weiteres" hat so seine Probleme: neben Poser und TS hat an diesem Bild ENTSCHEIDEND Vue mitgearbeitet, und im Gegensatz zu Poser und TS habe ich DAS noch nicht. Bin also auf die Gutwilligkeit meines Freundes agewiesen - der war heute in München, also lag sein Rechner brach...!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@nexxon: erstmal>> danke

dann: verschiedene "Diskussionen" in letzter Zeit haben mich versuchen lassen, mit Poser DOCH noch irgendetwas Brauchbares hinzubekommen.
"Unfertig" - na ja, die Figuren sollten noch mit Details versehen werden, doch momentan schneiden sich die diversen Lernkurven verschiedener Programme an äußerst ungünstigen Stellen :P !
Dachte auch zunächst, es wäre gut als "Gegenpol" zu dem Technik-Dingens zumindest am linken Bildrand Vegetation einzubauen - doch dann gefiel mir die offensichtliche Unfruchtbarkeit des Landes besser.

Zu guter Letzt: ich versuche immer, eine Art "open end" in einem Bild zu erreichen - für mich sind Bilder kleine Geschichten. Und, bei kleinen oder großen Geschichten (Büchern) bevorzuge ich die Art von Stories, die dem Leser/Betrachter am Ende noch einen gewissen Spielraum einräumen - so hört die Geschichte nie wirklich auf.

Was nun Poser anbelangt: ich glaube, dass der "Nachteil" von Poser ist, dass sich die meisten User mit den "schönen" Modellen zufrieden geben. Ich gehe da anders vor: die Blaumänner auf dem Bild haben zwar alle die gleichen grundsätzlichen Deformationen im Kopfbereich, sonst aber habe ich versucht, alltägliche Minen hinzubekommen, die Burschen haben keine Ahnung von der Kamera und geben sich entsprechend natürlich ;) . Poser 2 war da besser, da konnte man noch wirklich Unförmiges hinbekommen.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

sieht noch unfertig aber trotzdem beeindruckend aus. die figuren scheinen wirklich miteinander zu kommunizieren. diese lebendigkeit sieht man selten bei poser figuren. sie erinnern mich an cidopey von richard corben, einen sehr genialem comiczeichner.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@do:
... die Jungens latschen auf 'ner Art Sand gemischt mit Asche (von der letzten Eruption) rum - am ehesten gingen da noch Fussstapfen.

Und von wegen DirectX9 und Grafikkarte: FALSCH!!!
Matrox Parhelia (entweder mit 128 MB oder 256 MB) unterstützt die 9-er Version - UND Displacement-mapping!!! :P

EDIT: .... und um festzustellen, ob DirectX9 auch wirklich da ist, könnt Ihr Euch mit der Matrox das Ganze auf maximal 4 Monitoren ansehen :D !!
Ernsthaft, ich denke, daß dieses Feature (die 4 Moitore) wohl nicht so den normalen User anspricht wie etwa die Unterstützung für das Displacement-Mapping. Ich habe die Karte mit 128 MB (256 war noch nicht zu bekommen als ich kaufte) und kann sagen, daß keines der neueren Spiele (Unreal 2 als Referenz!?), aber auch keine Software im 3D-Bereich irgendwelche Performance-Probleme mit der Karte hat. Ok, sie ist sicher nicht die billigste Karte, aber sie deckt wirklich alles ab, was dem "Otto Normalverbraucher" so unterkommt.



[Editiert am 24/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Kommunikation ist alles :cool: :cool:
Tja, ich stimme nexxon zu, en bisserl unfertig siehts aus, aber das versteh ich ja auch. Wenn man das erreicht hat, was man geplant hat, möchte man gleich mal rendern und sehn wies ausschaut und vergisst dann vielleicht die Details. Also mindestens den Boden würd ich noch verformen (Bumpmapping) und ne etwas hübschere Textur druffhaun ;)

Übrigens hab ich vor kurzem gelesen, dass "Displacement Mapping" erst ab DirectX 9 unterstützt wird! Also Jungs (&Mädels), d.h. ne Ati Radeon mindestens ne Ati Radeon 9500 kaufen (weil das sind die einzigen GraKa's, die DX9 unterstützen i M)
...kriegt man ja schon ab knapp 200¤. Ich hab schonmal vorgesorgt und die Radeon 9500Pro bestellt... :D Oder wisst ihr da was Anderes?


Insgesamt 7 Beiträge