ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

DirectX9

26.03.2003 11:03   (Vor 7708 Tagen) 18282 Aufrufe 16 Antworten

Für alle W2000 oder XP-User steht auf dem Downloadserver von Crimosoft :D der Webinstaller von DirectX9 zur Verfügung.

Richtig: Displacement-Mapping! ABER: derzeit sind nur wenige Karten dazu in der Lage, diese Funktion/die Schnittstelle zu bedienen, auch an Software ist derzeit nichts in Sicht, was Gebrauch von diesem Feature macht.

Dennoch: es wurden diverse andere Verbesserungen durchgeführt und auch einige Bugs aus DirectX8 ausgemerzt.
Schaden kann's also nicht (habe eben dxdiag erfolgreich durchgeführt, die Software scheint also ok zu sein - soweit man dies von einem Crimosoft-Produkt erwarten kann :P )!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

kann zerebrush nur beistimmen... ich habe selbst auf meinem xp system seit ein paar wochen DX 9 und hatte bisher noch keine probleme...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Na und ?! ;) ;)
Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass DX9 sicher läuft, was kann da schon groß passieren... :cool:
Nein im ernst, DX9 ist ziemlich gut! Habt ihr mal die "DoomIII alpha demo" gesehen? Ich will jetzt nicht von Computerspielen labern (das mach ich dann lieber in anderen Foren...wenn überhaupt), ABER es sieht einfach sowas von genial aus!! Ich hab keine Begriffe der neuen Grafikspielereien auf Lager, aber sowas habt ihr noch nicht gesehen und öffnet neue Dimensionen von 3D-Grafiken!!
Genau deswegen sollte man sich eben eine neue GraKa zulegen, da eben solche Spielereien wie "Displacement Mapping" nur eben von diesen DX9 fähigen Grafikkarten unterstützt werden.
Schließlich will zBrush ja auch "Displacement Mapping" unterstützen...

[Editiert am 27/3/2003 von dO]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... was für'n Game???
Welche Texturen???

Ich glaube, wenn wir mehr Info haben, dann kannst Du Dich über mangelnde Grafiken sehr bald nicht mehr beklagen :D !!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... und DAS wirft dann natürlich die Frage auf: WANN wird ZBrush das tun??? Ist schon viel zu lange viel zu ruhig hier :P !!
ICH WILL 1.6!!! JETZT!!! AM BESTEN GESTERN!!!!!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

Hi,
ich werkle immer noch mit der Version 1.23. Für meine *Künste* reicht das allemal. Habe damit aber erst so um die 20 Stunden damit gearbeitet. Möchte aber auch noch sagen, daß ich mit überhaupt keinem anderen Grafik-Prog was zu tun hatte. Bin nun mal kein Zeichner.
Hätte da aber eine Frage:
Ich würde Grafik brauchen, welche in diversen älteren Spielen gang und gebe waren. Die Auflösung sollte 640*400 sein. Hier ein Beispiel:
user_img-zGuia6CP0g_G0096A.JPG
Wenn mir jemand so etwas in der Art zeichnen könnte, wäre mir das sehr geholfen. Der wird natürlich auch in den Credits meines Games dann erwähnt.
Für genauere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Toni



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ HOT-BIT: jedesmal wenn ich "Leveleditor" lese, bekomme ich feuchte Hände, gesteigerten Speichelfluss und einen unvermutet starren Blick>>> jenseits von all dem Grafikzeugs sammle ich Editoren, bevorzugt die von Adventures.
Deswegen: worum geht's bei Deinem Spiel, was kann der Leveleditor..... und überhaupt?????? :D :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Ja! Toni, poste bitte mal ein paar mehr Informationen, was du bräuchtest! :cool:


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

Hmmm......
Ich versuche es mal :
Also, die Auflösung des Games soll 640*400 betragen.
Ich habe das Feld in 48*56 Pixel große Tiles unterteilt.
Das heißt, aus dem fertigen Bild, schneide ich mir diese Tiles dann so aus. Diese werden dann in meinem Level-Editor zusammen gestellt.
Es geht jetzt darum, diese Grafik so zu machen, daß man mit möglichst wenigen Tiles ein Bild realisiert, welches man auch noch variabel gestalten kann.
Zum Beispiel: ich kann einen rechten Seitenteil öfter verwenden, indem ich ihn einfach um eine Spalte nach rechts und eine Reihe nach oben versetze. Eine Reihe nach links und eine Spalte nach unten wäre auch das gleiche. Hoffe, ihr könnt euch das vorstellen.
Wenn nicht, bitte um weitere Rückfragen.

Danke, Toni

Ps:

Habe hier gerade auch ein Game in Arbeit, welches mir von der Grafik und Auflösung nicht so gefällt. Wer sich dies mal ansehen möchte, hier ist der Link:

http://members.chello.at/hot-bit/diverses/kamik154.zip

Kritiken und Anregungen sind immer willkommen !




[Editiert am 28/3/2003 von HOT-BIT]



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

Hi,
das ist einfach so ein Editor, wo ich meine Levels für meine Spiele entwerfe. Nichts besonderes !
Das neue Spiel wird ein Space-Shooter der alten Art. Also mit niederer Auflösung.

Hmmm..., Grafiken habe ich auch noch nicht so viel. Ist nicht so meine Sache, grins.

Toni



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

hmmm. was Du brauchst sind also "sprites"??

Was "wir" brauchen um uU tätig werden zu können ist ein bischen solidere Info von Dir (WAS genau, WIE groß genau, WIEVIEL Farben, Animationen (Türme, etc)....). :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

heile,

habe es doch schon geschrieben.
Sprites müssen nicht sein, wäre aber auch sehr nett !!!!
Wichtig wäre mal die Hintergrund-Grafik. Farben egal, es soll nur halbwegs gut aussehen, und universell einsetzbar sein. Also aneinander-setzbar. Habe ich aber weiter oben schon beschrieben. Auflösung 640*400
Tiles-Größe in diesem Feld sollte 48*56 Pixel sein.
Was gezeichnet wird ist vollkommen egal. Sollte nur augenfreundlich sein.

Hat schon irgendwer mein Game getestet ?
Link ist weiter oben !

Toni

[Editiert am 30/3/2003 von HOT-BIT]



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... hab's eben getestet (Dein Spiel): ist ja Nostalgie pur!! Gefällt mir aber ausgezeichnet, ehrlich!! :D :D :D

Das macht aber auch meine andauernden Fragen nach den Motiven die Du brauchst deutlich: "irgendwelche" Hintergründe hätten es da ja wohl nicht getan, oder!!??
Deswegen nochmal (und weil es mit der Hellseherei in letzter Zeit nicht so doll klappt :P )>>> wenn Du genauer sagst, welche Motive Du brauchst, bekommst Du sicher bessere Ergebnisse von uns!! Kann mich da an ein Scroll-Ballerspiel erinnern: man hatte einen Hubschrauber und musste Flugkörpern und Bodeneinheiten ausweichen, bzw selbige platt machen. Wenn's sowas ist: no Problemo mit den Grafiken/Sprites - nur sollte man das eben wissen, ok!?

Die Musik: selbst getütelt?? Brauchst Du da was?? Hab da diverse Multitracker samt Instrumentarium, ebenso massenhaft Soundbänke.... :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D 57 = ich habe gewonnen!!! :D :D

UND: wenn Du dann irgendwann bei den Adventures bist>>>"Bescheid", ok!? :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

Hi,
Ich kann ALLES gebrauchen ! ! !
Bin für alles zugeschickte dankbar !

Für Kamikaze-Racer brauche ich keine Grafiken mehr. Es wird noch total umgebaut.

Aber für mein neues Game, würde ich da einiges benötigen. Also alles was man für einen Space-Shooter im Old-School-Look so braucht.
Ob Sounds oder Grafik, bitte her damit ! Danke

Bin halt auch nicht mehr der jüngste, 46, und war längere Zeit nicht am Computer. Deswegen erst mal 2D- Spiele. Danach erst die 3D- Games

Also, wer was hat :
email: gabriele.stival@chello.at
ICQ: 173976577

Toni



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


User-Avatar
HOT-BIT
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 21

HOT-BIT
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 21

Hmmmm....., sicher !

Ich wäre ja auch schon älter, nur war ich soo lange krank.

Toni



Auch andere Mütter haben schöne Töchter !


Insgesamt 17 Beiträge