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Es geht letztlich wieder um Farben und Texturen. Angefangen hat es mit der "Mütze", die mit der üblichen Christbaumkugel anfing, dann über einmaliges Maskieren und bearbeiten mit dem Move-Tool Form annahm:
- Hinzufügung kleiner Details und dann mit Texture-Master die Farbe soweit aufgebracht, dass die Form in der Textur sichtbar wurde ("1"). Man sieht die Stellen wo unter Texture-Master Nähte und "Farbfehler" auftreten recht deutlich.
- Export und Änderung der Farbe (Textur mit grobem Pinsel bzw Airbrush aufgebracht - Painter - "2")
- Re-import und für das Tool verwendet "3".
- Irgendein Kopf von der "Halde" mit Mütze kombiniert als Polymesh "4"
- und die daraus entstandene Textur mir Kopf/Augen/Mütze, wie sie in ZBrush abgebildet ist "5".
Das Ganze hat ungefähr 30 Minuten gedauert, ich bezweifele, dass ich mit der Verwendung von Texture-Master allein in dieser Zeit fertig geworden wäre (klar, ich arbeite NICHT im Akkord, und alleine der Gesichtspunkt der Bearbeitungszeit ist sicher nicht DIE Messlatte ).
[Editiert am 11/4/2003 von zerebrush]
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@Kadyria: Zahlen, nur Zahlen - ausserdem habe ich ja den ganzen lieben langen Tag sonst nix zu tun!!!
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... gestern habe ich bis nach 12 /0Uhr gewartet, heute hatte ich bisher keine Zeit - und nun ist es soweit, 500 für BM!! GRANULATION
!! Hoch soll er Leben, etc, etc!!!
"Fade" habe ich vor einigen Tagen entdeckt (aus/an) - schön, wenn man bedentk, dass ich das Programm nun seit über einem Jahr "nutze"
!!!
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DANKE!
Ich bleib dir also dicht auf den Fersen..
ja... so ist es mit ZB... man kann immer was neues finden..
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@ zerebrush: bei mir hätte das ganze wohl eher 30 stunden gedauert *seufz* ... die textur gefällt mir super
@ bigmike: herzlichen glückwunsch zur 500 ... eigentlich müsste es dir ja zu denken geben das ein user deiner com mehr posts hat als du
kadyria
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super... danke!
ich mag die struktur und die nähte der mütze... ich bemerke bei sowas immer wieder, dass ich sowas unnötigerweise immer über das modelling rausarbeiten würde... dabei ist es über die texture meistens einfacher..
ich habe auch festgestellt, dass texturemaster weniger fehler produziert, wenn man die option "Fade" deaktiviert bevor man Pick klickt...
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