ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Die Mütze

11.04.2003 11:04   (Vor 8216 Tagen) 7088 Aufrufe 6 Antworten

Es geht letztlich wieder um Farben und Texturen. Angefangen hat es mit der "Mütze", die mit der üblichen Christbaumkugel anfing, dann über einmaliges Maskieren und bearbeiten mit dem Move-Tool Form annahm:

- Hinzufügung kleiner Details und dann mit Texture-Master die Farbe soweit aufgebracht, dass die Form in der Textur sichtbar wurde ("1"). Man sieht die Stellen wo unter Texture-Master Nähte und "Farbfehler" auftreten recht deutlich.
- Export und Änderung der Farbe (Textur mit grobem Pinsel bzw Airbrush aufgebracht - Painter - "2")
- Re-import und für das Tool verwendet "3".
- Irgendein Kopf von der "Halde" mit Mütze kombiniert als Polymesh "4"
- und die daraus entstandene Textur mir Kopf/Augen/Mütze, wie sie in ZBrush abgebildet ist "5".

user_img-IQsTddWtC1_CapMasking.jpg

Das Ganze hat ungefähr 30 Minuten gedauert, ich bezweifele, dass ich mit der Verwendung von Texture-Master allein in dieser Zeit fertig geworden wäre (klar, ich arbeite NICHT im Akkord, und alleine der Gesichtspunkt der Bearbeitungszeit ist sicher nicht DIE Messlatte :D ).

[Editiert am 11/4/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1424

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1424

super... danke!
ich mag die struktur und die nähte der mütze... ich bemerke bei sowas immer wieder, dass ich sowas unnötigerweise immer über das modelling rausarbeiten würde... dabei ist es über die texture meistens einfacher..

ich habe auch festgestellt, dass texturemaster weniger fehler produziert, wenn man die option "Fade" deaktiviert bevor man Pick klickt...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@ zerebrush: bei mir hätte das ganze wohl eher 30 stunden gedauert *seufz* ... die textur gefällt mir super :D

@ bigmike: herzlichen glückwunsch zur 500 :D ... eigentlich müsste es dir ja zu denken geben das ein user deiner com mehr posts hat als du ;)

kadyria


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1424

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1424

DANKE! :D :D
Ich bleib dir also dicht auf den Fersen.. :)

ja... so ist es mit ZB... man kann immer was neues finden..



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D !!!!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... gestern habe ich bis nach 12 /0Uhr gewartet, heute hatte ich bisher keine Zeit - und nun ist es soweit, 500 für BM!! GRANULATION :D :D :D !! Hoch soll er Leben, etc, etc!!!

"Fade" habe ich vor einigen Tagen entdeckt (aus/an) - schön, wenn man bedentk, dass ich das Programm nun seit über einem Jahr "nutze" :D :D !!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Kadyria: Zahlen, nur Zahlen - ausserdem habe ich ja den ganzen lieben langen Tag sonst nix zu tun!!! :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 7 Beiträge