ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ch
Chong
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 61

Chong
Ch
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 61

Haare?

23.04.2003 09:04   (Vor 7687 Tagen) 4784 Aufrufe 4 Antworten

Hi Leute

Hab mal versucht n paar Haare zu basteln :).Is natürlich noch verbesserungsbedürftig,aber was haltet Ihr so weit davon?

user_img-BmlaRBEuzA_ZBrush_Document.jpg

Happy Rendering
Chong

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:o
ohh.. cool!! super gut!
ich finde den schwung in den haaren klasse.. die geben den haaren bewegung und lebendigkeit... genauso wie der glanz!

das bestätigt mich in meiner meinung, dass man das FiberBrush Tool doch nur für kurze haare verwenden kann und sollte (z.b. Bart oder andere Stoppeln)... für lange haare ist deine methode viel besser...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Haare in ZBrush: ich denke, dass das Problem dabei folgendes ist:
in dem Moment wo wir beginnen die Haare zu zeichnen, verlieren wir den 3D-Modus/die Editierbarkeit des Modelles.

"ProbLem" ist vielleicht zuviel gesagt, denn: es ist immer noch "einfacher" die Behaarung mit ZBrush anzulegen>>> Schatten und Lichter werden vom Programm dargestellt. Programme wie Painter und Konsorten machen DAS nicht oder nur ganz entfernt auf diese Art und Weise.

Ausserdem: stellt Euch doch nur vor, wie der Poly-count bei behaarten 3D-Modellen aussähe!! Von den nötigen Renderzeiten gar nicht zu reden (seht Euch dazu nur die Renderzeit von behaarten Köpfen in Poser 5 an - IRRE!!!).

Abgesehen davon: hast die Haare gut hinbekommen, Chong! :D
Ich hatte immer die größten Probleme mit dem Übergang Haut/Haare. Sah immer irgendwie künstlich aus - habe dann bei diesen Modellen die Kopfpartie UNTER den Haaren in einer um einige Werte dunkleren Farbe (ausgehend von der Haarfarbe) getönt. Der Übergang verschwand dann nahezu - ich hatte einen Hintergrund für die Haare.
;)

[Editiert am 23/4/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ich muss sagen :sehr gut!
haare sind und werden immmer eine knifflige sache in 3d bleiben aber ohne kommt man auch nicht aus...
(das gilt nicht für menschen :-)) :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ch
Chong
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 61

Chong
Ch
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 61

Hi Leute

Danke erstma für die Comments. Das mit den Haaren war mehr oder weniger ein Tool-test.Ich finde es absolut beeindruckend wie viel neue Features man jeden Tag bei ZBrush entdecken kann.Und es wird absolut nich langweilig.Wirklich sehr,sehr geil das Programm.



Happy Rendering
Chong


Insgesamt 5 Beiträge