ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

8...9...10...KO!

15.10.2002 10:10   (Vor 7835 Tagen) 17565 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,

diesen Typen will ich besser nicht Nachts begegnen...
Hoffe er gefällt euch....

boxer.jpg

PS.
das bild ist entstanden nachdem ich das unglaublich siegerbild der animago 2002 "virtuelle character" gesehen habe..

bigmike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Ge
Gerald
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

Gerald
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Hallo BigMike,
der Typ ist Dir gut gelungen, ich meine im wahrsten Sinne des Wortes: Der Boxertyp paßt rundum. Das "einladende" Kinn, der Blick und was für mich die Sache perfekt macht, sind die "Haarpracht", die Bartstoppeln und die Brauen. Da könnte man als Neuling (ich weiß das heißt Newbie) tausend Fragen stellen. Mich interessiert vor allem, wie Du Deine Kopf-Modelle beginnst: mit 3D-Sphere, ZSphere, Low-Polygon oder High-Polygon?


Ge
Gerald
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

Gerald
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Danke, BigMike, für Deine prompte und anschauliche Antwort.
Für 3D-Modellierer ist das Gesicht so ziemlich am schwersten hinzukriegen, trotzdem (deswegen?) ist es die Herausforderung Nummer 1. Hab auch schon ein paar Versuche gemacht, bis ich sie irgendwann wegen unansehnlicher Falten und Knicke verworfen habe. Vielleicht probiere ich es mal mit Deinen Vorgaben, denn ich denke, der richtige Einstieg bewahrt einen vor manchen Problemen.
Freue mich schon auf Dein angekündigtes Bartstoppel-Tutorial, bis dahin schaffe ich es vielleicht, ein schmuckes Kinn zu modellieren.

Gerald


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hi gerald,

stelle ruhig tausend fragen... nur dadurch kann man lernen...

diesen kopf habe ich aus einer Sphere3D modelliert. zur verdeutlichung habe ich dir ein paar bilder gemacht, da ich denke das bilder mehr als tausen worte sagen.. :)
(hoffe die ladezeit wird nicht zu lang)

boxer_kopf_poly.jpg

eine kleine entstehungsgeschichte des kopfmodells... wie man sehen kann hat sich der mund oft geändert da ich mit ihm nie zufrieden war.. :)

boxer_kopf_making.jpg

und der kopf nochmal im profil...

boxer_kopf.jpg

das ganze bild besteht aus drei ebenen... eine hintergrund-, eine kopf- und eine augenebene.

die augen und den kopf habe ich so wie im kleinen tutorial hier
"Kopf und Augen verbinden"
zusammengeführt...

die textur entstand mit TextureMaster und das material für die haut war ursprünglich ein material aus dem materialpack das man sich hier downloaden kann:
MaterialPack
was ich ganz gerne tu ist das spielen mit kontrast.. das habe ich hier auch getan um den eindruck des scheinwerfer lichtes zu erhöhen...

zu den haaren stelle ich einmal ein kleines tutorial zusammen.. ok?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 4 Beiträge