Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
@Nub... Das Ausgangsmodell was ich da sehe ist schon sehr gut.. damit läßt sich schon eine menge anfangen!!
Ich habe bereits ein Step by Step Tut angefangen und ich probiere es schnell fertig zu machen...
eine wichtige regel ist es, das du deine details bereits vor dem ersten smoothen anlegst und vor allem dein polygonmodell durch dividen unterteilst... bei einem bereits feiner unterteilten modell (durch divide) hat man nicht so viele detailverluste ...
ich smoothe meine modelle im normalfall erst nach ca. 2x dividen und modellieren der polygone... danach wieder modellieren und dividen.. smoothen und es egibt sich dadurch ein sehr schones glattes aber auch mit details versehenes modell...
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und müsste eigentlich wissen, wie es geht - aber ich bekomme es leider nicht hin. Ich arbeite eigentlich genauso wie du es beschrieben hast. Irgendwo liegt da einiges im Argen
Ich bin auf das Tutorial auf jeden Fall sehr gespannt und danke dir schonmal vorab - auch für die Erschaffung einer deutschen ZBrush-Plattform
nub willkommen!
zur lernkurve :
geht gerade nach oben und wird dann plötzlich waagrecht
ständig kommt was neues!
aber NIE aufgeben..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Erstmal Danke für die nette Aufnahme hier
Hier mal ein Bild:
Ich habe zum einen damit Probleme, dass die Figur nachher richtig schön glatt aussieht. Auf der anderen Seite fehlen mir die Arbeitsschritte, um mehr und schönere Details auszuarbeiten.
Ich würde es echt super finden wenn es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben würde. Mir ist es eigentlich egal ob Kopf oder sonstiges, eine kleine Kreatur mit ein paar Details wäre doch nett
Hai (!) Nub & willkommen - ganz egal wie: nur nicht aufgeben, die Lernkurve bei ZBrush ist nicht soviel steiler als bei anderen Programmen.... nur anders !! Viel Spass weiterhin!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Hallo Nub!!
Wilkommen bei zbrush.de...
ich danke dir für den hinweis wegen dem linktext.. ich bin auf solche hinweise angewiesen um die seite besser zu machen.. ich werd den text für den link ändern...
es wäre sehr hinfreich, wenn du vieleicht einmal ein bild von dir hier posten könntest.. dann würde ich sehen, wo deine probleme liegen...
ich überlege, hier im forum ein schritt für schritt bild zu machen... ich würde dann nach jedem arbeitsschritt ein bild posten und es könnte erklärt werden...
oder ist ein normales tut besser?
Edit:
wäre für ein tut eine kopf, ein ganzkörpermodell oder etwas anderes (z.b. ein dino) am hilfreichsten?..
[Editiert am 6/5/2003 von BigMike]
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de