ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

da muss ich mich gleich zu wort melden... :D
die absicht dieser gesamten website incl. forum ist es, eine gemeinsamme platform zu haben um sich mit anderen leuten über das hobby "kreative bildgestaltung" auszutauschen... das kann über den pc sein aber auch ein typisches faber-bild... :)
das muss auch nicht ZBrush sein, sondern kann jedes programm sein, das sich dazu eignet... das ist nebensache...

dabei habe ich immer großen wert darauf gelegt, dass nicht die qualität eines bildes ausschlaggebend ist, sondern die eigene freude beim erstellen des bildes... und wenn die dabei gewesen ist, dann ist jedes bild ein besonderes bild und wert es auch gezeigt zu werden....
ein bild hat nur dann einen wert, wenn es auch angeschaut wird... das hat einmal ein großer Maler gesagt, dessen namen ich leider vergessen habe... :D

ich bin auch kein künstler oder 3d-profi und würde mich nie so nennen.. aber das macht auch nichts denn es macht spass bilder zu machen (in meiner freizeit) und sie hier mit anderen zu besprechen... foren für 3d-profis (oder solche die sich selbst so nennen) gibt es auch eine menge im netz...

ich selbst tu mir durch diesen grundsatz manchmal etwas schwer kritik auszusprechen, umso besser ist es wenn dennoch kritik geäußert wird.. denn nur so kann man auch die fehler erkennen.. ich habe duch viel kritik an meinen bildern eine menge gelernt... :)
und ich finde, dass das in diesem forum besonders gut gelingt.... oder?

ich habe gemerkt, dass die bilder, die mir selbst nicht besonders gefallen haben immer am besten angekommen sind... deswegen sehe ich heute viele bilder mit anderen augen...

deswegen postet eure bilder bitte weiter und macht damit dieses forum zu etwas besonderem im www....

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... warum so "selbstkritisch"?? Ich finde Deinen Ansatz gut, einmal weg vom MM und mehr hin zum eigentlichen malen!!

Was eventuell denkbar wäre: nimm Beleuchtung raus, etwa soviel, dass der "flächige" Eindruck verschwindet. Ohren und Halsränder würden dann etwas dunkler und der Gesamteindruck plastischer. Ist aber KEINE Kritik, ok!? ;)

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Wie auch immer,ist halt nur ein Hobby,zu künstlerichen gestalltung fehlt mir halt noch was :)

user_img-1LKI6Ds92a_Angeliena1tex.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Jedes bild hat irgentwas,sollte eigenlich ein Neger werden ,aber hab irgentiwe keine richtige textur hinbekommen ,naja ist halt jetzt so geworden :),ich bin mir sich man findet es bestimmt lustig :)

user_img-aFKNAkGiJs_men.jpg

Insgesamt 20 Beiträge