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Nathan
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Nathan
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Modeling

12.05.2003 11:05   (Vor 7679 Tagen) 19655 Aufrufe 19 Antworten

user_img-o7zuPOVJLX_final.JPG

Hallo leute ,ich glaub so langsam gefällts mir,Also in sachen Modeling und z-brush ,kann ich nur sagen hammer geil ,den rest werd ich ganz in ruhe durschgehn.
see ya gruss Nathan

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Jedes bild hat irgentwas,sollte eigenlich ein Neger werden ,aber hab irgentiwe keine richtige textur hinbekommen ,naja ist halt jetzt so geworden :),ich bin mir sich man findet es bestimmt lustig :)



user_img-aFKNAkGiJs_men.jpg


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Nathan
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Wie auch immer,ist halt nur ein Hobby,zu künstlerichen gestalltung fehlt mir halt noch was :)


user_img-1LKI6Ds92a_Angeliena1tex.jpg


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zerebrush
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zerebrush
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... warum so "selbstkritisch"?? Ich finde Deinen Ansatz gut, einmal weg vom MM und mehr hin zum eigentlichen malen!!

Was eventuell denkbar wäre: nimm Beleuchtung raus, etwa soviel, dass der "flächige" Eindruck verschwindet. Ohren und Halsränder würden dann etwas dunkler und der Gesamteindruck plastischer. Ist aber KEINE Kritik, ok!? ;)



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BigMike
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BigMike
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da muss ich mich gleich zu wort melden... :D
die absicht dieser gesamten website incl. forum ist es, eine gemeinsamme platform zu haben um sich mit anderen leuten über das hobby "kreative bildgestaltung" auszutauschen... das kann über den pc sein aber auch ein typisches faber-bild... :)
das muss auch nicht ZBrush sein, sondern kann jedes programm sein, das sich dazu eignet... das ist nebensache...

dabei habe ich immer großen wert darauf gelegt, dass nicht die qualität eines bildes ausschlaggebend ist, sondern die eigene freude beim erstellen des bildes... und wenn die dabei gewesen ist, dann ist jedes bild ein besonderes bild und wert es auch gezeigt zu werden....
ein bild hat nur dann einen wert, wenn es auch angeschaut wird... das hat einmal ein großer Maler gesagt, dessen namen ich leider vergessen habe... :D

ich bin auch kein künstler oder 3d-profi und würde mich nie so nennen.. aber das macht auch nichts denn es macht spass bilder zu machen (in meiner freizeit) und sie hier mit anderen zu besprechen... foren für 3d-profis (oder solche die sich selbst so nennen) gibt es auch eine menge im netz...

ich selbst tu mir durch diesen grundsatz manchmal etwas schwer kritik auszusprechen, umso besser ist es wenn dennoch kritik geäußert wird.. denn nur so kann man auch die fehler erkennen.. ich habe duch viel kritik an meinen bildern eine menge gelernt... :)
und ich finde, dass das in diesem forum besonders gut gelingt.... oder?

ich habe gemerkt, dass die bilder, die mir selbst nicht besonders gefallen haben immer am besten angekommen sind... deswegen sehe ich heute viele bilder mit anderen augen...

deswegen postet eure bilder bitte weiter und macht damit dieses forum zu etwas besonderem im www....



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Ja der meinung bin ich auch ,das kann aber nie genau wissen voher :) ,aber das macht das ganz zu ein tollen forum ,genau deswegen ,find ich das cool.


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zerebrush
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zerebrush
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Ich will noch was zu dem "Hobby-Faktor" sagen:

gottseidank müssen wir von den Ergebnissen unseres Hobby's nicht leben. Das meint nicht, dass wir unsere Arbeiten mangels Qualität nicht an den Mann bringen könnten - sondern einfach, dass es wirklich ein Segen ist, völlig unbelastet von Leistungsdruck und Kundenerwartungen an unsere Bilder heranzugehen.

Dabei heisst das aber nun nicht, dass etwa keine Hemmschwelle existiert: wenn wir etwas rausgeben, dann muss das Objekt/Bild durch die härteste Kritik die ich mir vorstellen kann>> der eigene Anspruch an die zu erreichende Form!!
Deswegen ist es meiner Meinung nach nciht ganz richtig, wenn man vom Hobby als "nur" spricht. Wir alle haben Vorbilder und Vorstellungen denen wir zunächst einmal gerecht werden müssen - das ist oft wesentlich schwerer als nach Kundenvorstellungen zu arbeiten. Da hat man immer die Möglichkeit sich zu distanzieren ("... ja ich weiss, eigentlich ist das "Müll", aber der Kunde wollte das so!").
Deswegen finde ich, dass unsere Hobby-Arbeit viel ehrlicher und generell auch schwieriger in vielen Aspekten ist.

So, das war das "Wort zum Vatertag, gesprochen von old Laber-Z "- habt Mitleid :P :P


PS vielen Dank für das dicke Lob an's Forum, aber: IHR seid das Forum :D und macht es zu dem was es ist!! Insofern: DANKE an Euch alle!!!! :D :D



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genau !!!!,das hast du gut geschrieben muss ich sagen .!!,es gibt halt viele andere Foren die es halt anders sehen ,da bin ich eigenlich froh ihr zu sein ,muss ich sagen .


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Hehe ist doch egal ,kritik ist doch ganz gut,ich mein ja nur falls einer das gefuehl hat das ich ihn aufn kecks geh mit meinen Bildern :),da ich das eh nur auss hobby mache ist das Wurst wie die Bilder Aussehen , und wenn das Aktzeptiert wird ist es doch um so besser,das Find ich gut ,ein forum das auch halt mal es so sieht das es mal auss reine Freizeit,ein modell enstehen kann .


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Danke BigMike,für dein Kommentar,und für das tutorial,für die Ohren,Ich schaus mir auf jedenfall an.Ich brauche irgentwie noch nen Ratschlag,was ist den sinnvoller erst mit wenig Polygone anfangen und denn Unterteilen ,oder mit viel anfangen und nicht unterteilen ?,hm ich hab so Fest gestellt das wenn man zum Anfang viel hat eigentlich ganz gut zurecht kommt ,und wenn man mit wenig anfängt ,und denn unterteilt denn ist es auch nicht schlecht,aber dardurch das ,das immer über den halben kopf unterteilt wird,finde ich das wiederrum schlechter ,fuer ein charakter ,oder geht das unterteiln auch einzeln irgentwie ,ich weiss es nicht was meint ihr dazu ? Ich Probiere demnächst mal mit wenig Polygonen anzufangen ,und denn mit unterteiln zu arbeiten ,ich habs bis jetzt immer so gemacht das ich gleich eine hohe anzahl an Polygon hatte zum anfang ,wie gesagt ich machs mal umgekehrt ,mal sehn wies denn Aussieht . :)
ok das wars erstmal von mir Wir sehen uns

Gruss Nathan


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BigMike
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genau die richtige einstellung!!!!
ich habe auch lange an den ohren rungebastelt.... besonders, wenn man als ausgangsbasis eine sphere3d verwendet... bei einem zspherenmodell als ausgangsbasis ist es etwas einfacher, da man sich direkt mehr polygone an die richtigen stellen bringen kann...

was mir an deinen köpfen gefällt, ist das sie alle eine tollle persönlichkeit haben und... das ist nicht leicht am anfang hinzubekommen.. bei mir sahen die immer aus wie billiardkugeln mit nase....

die ansätze der ohren sind schon sehr gut gelungen... man kann deutlich die ohrmuscheln erkennen und die einzelnen knorpel.... das sind schon mehr details, wie ich sie meinem modell spendiere... :)

also nicht aufhören.... ich bin gespannt auf deine weiteren werke!!!



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Hallo leute hab mal wieder Probiert nen Kopf zu Basteln,eigentlich kam es mir auf die Textur und die Ohren an ,naja Hat zwar noch nicht altsogut geklappt,aber naja,und löchen will ich es nicht ,ich hebs mir auf und werd mal sehn ob ich noch bessere Bilder vieleicht hinbekomme.Vieleicht gefällts euch ja :]
see ya Gruss Nathan






user_img-ytWGfGcm1f_susisorglos1.jpg


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zerebrush
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Ist die Textur von Dir, oder ist es eine von den Hauttexturen die hier irgendwo :D zum download herumliegen? Ich frage deswegen, weil ich lange Zeit mit den Texturen auf Kriegsfuss stand>> bis ich einfach mit den Reglern herumspielte (bei einem Modell, wo's egal war, wenn alles was ich probierte danebenging ;) .
So kansst Du - ZB - die glänzenden Stellen der Haut recht gut auf bestimmte Partien des Kopfes beschränken (über die Graphen). Wenn es sich um seine der "3S"-texturen handeln sollte (drei Shader für die Textur), dann lohnt es sich auch, sich diese einzelnen shader einmal zu Gemüte zu führen: hier führen oft kleine Änderung in einem oder zwei Shadern zu erstaunlichen Änderungen der Gesamttextur.

Zu den Ohren (grundsätzlich zu allen Änderungen): ZBrush arbeitet bei Zadd (und dem Gegenteil) immer in einer geraden Linie Monitor(scheibe):Modell. Wenn Du also das Ohr in der Seitenansicht modellierst, "wachsen" Dir die Ergebnisse der Änderung quasi entgegen, bzw bewegen sich weg von Dir.
Um also das Ohrläppchen nach unten zu bringen, versuche einmal den Kopf so zu drehen, dass Du ihn von unten siehst (es gibt da zumindest ein tut für Ohren - kann darüber aber wegen der dann stattfindenden Eigenwerbung nicht viel sagen :D :D ).

Insgesamt gesehen glaube ich, dass Du Dich nun schon viel "sicherer" in ZBrush fühlst!? Wieder Einer der's schafft - weiter so!!



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Ja ist alles in z-brush gemalt,das licht hab ich mit 4 spot lichter und 1 sonnenlicht gemacht,solange verschoben das ich das Glanzlicht da haben wollte wo es am realischsten scheint,naja ,ist alles sone sache ,hehe ,aber danke für dein kommentar,downloaden tu ich ehr nicht ,bringt ja nix :),sonst komm ich ja nie weiter.Ich hab schon in cinnema alles selber gemalt also warum nicht in z-brush ,ich mein es sieht zwar noch nicht so toll auss aber ich male gern ,was dabei rauskommt ist halt was anders.
:)
see ya gruss Nathan

ps:die ohren bekomm ich auch noch hin,irgentwann ....:)


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Naja ich meine ein versuch war es wert ,soviel dazu .
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souleat
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souleat
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Sehr gut modelliert! besonders die mimik gefällt mit gut!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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