ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

"sontige": neue Anwendung

25.05.2003 10:05   (Vor 7641 Tagen) 3834 Aufrufe 10 Antworten

Halloo in der Rubrik "sonstige", Vermischtes und Kurioses:

Solltet Ihr unbedingt ausprobieren: ist kein Programm im üblichen Sinn, eher ein Mix aus Hard- und Software. Das Besondere?? >>>> KEIN Handbuch nötig, Renderzeiten die ihresgleichen suchen (schanell!! :D , rasend schnell!!), dabei äusserst preiswert - nein: leider KEINE freeware!!
Was "es" macht?? Ziemlich unterschiedlcih, aber zB sowas ist drin:

user_img-WdJ05QQnz7_Rhobhrozz.jpg

Habe zunächst versucht, "ihn" ("sie"??) in ZBrush hinzubekommen - na ja: lag wohl an mir, dass das nicht so klappte wie ich mir es vorstellte.
Sucht einfach nach "Faber" (nicht notwendigerweise im net!), vielleicht seid Ihr ja erfolgreich :P !!


EDIT: vom schlechten Gewissen geplagt>>> Entenalarm!! Wärt Ihr sowieso drauf gekommen, klar - trotzdem: das mit der Soft- & Hardware war insofern nicht ganz richtig, als es sich nicht um Produkte handelt, die man auch nur irgendwie mit dem PC in Verbindung bringen könnte. Die Ergebnisse: ja , die kann man dann wieder über zig Effekte "verschönern". :D :D



[Editiert am 25/5/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

du kannst es nicht lassen.. oder? :D :D

beim anblick deiner zeichnungen überlege ich immer, ob ich die auhc in ZB hinbekommen würde.... haben wir die erlaubniss das zu probieren...? :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

na da lass ich mich nicht lumpen...

user_img-fCUypVRiwb_zerebrush_alien.jpg

ganz schnelles bild.... ich werde mir dieses alien nochmal genauer vornehmen... :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup: :thumbup: :thumbup: ... warum mach' ich das......WARUM MACH' ICH DASS?????????????? :D :D :D

Ok, ich seh's ein: die Vorlage war zu einfach :D :D !!
Ernst: gebe mich geschlagen :D :D ! SO sollte meine Umsetzung in Zbrush aussehen! :P

Aber im Ernst: ohne nun plump-vertraulich werden zu wollen>>> als Team wären wir hart zu schlagen, oder!?
Haben "wir" doch prima hinbekommen!

Noch sowas?? ;)

EDIT: @souleat>>> habe Deinen Post erst jetzt gesehen: also: träumen tu ich schon ganz normal, nur die Wirklichkeit haut mich manchmal um!! ;)
Dabei finde ich es bemerkenswert, wie "werkgetreu" Michael das Ding umgesetzt hat!

[Editiert am 27/5/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

NEIN!! (nicht lassen) :D


Ansonsten: Ihr braucht keine Erlaubnis oder sonstwas für irgendwas in der Richtung. Wenn's mal lim Netz ist, ist es mit dem "... das ist aber MEINS!" sowieso vorbei. Ist auch richtig so!
Also: macht mal!! Wenn Euch die Vorlagen ausgehen>>> kein Problem, im Moment läuft's wieder mit der FABER-Hard :P software :P !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

gute "faber"-software - :D
deine träume möcht ich nicht haben ;) -
immer diese ungeheuer!
oder sind das nur die kleinen dinger die ich morgens immer im rachen habe (obwohl ich schon ewig nicht mehr rauche.. :D :D )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

:hallucine: :hallucine: also super Mike!
ihr ergänzt euch :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... wegen der Haare (und sicher nicht nur für dieses Modell): bei den Quicklinks in ZBC ist ein tut, welches Haare aus Nebel (!) über diverse Masken und Alpha's beschreibt. Sieht erstklassig aus!!
(hab's natürlich wieder vergessen wie's heisst, werde aber nachehen! Gleich!! :D )

EDIT: ZBC >> quicklinks >> selected user made tutorials >> "finer then fog hair"

So solltet Ihr das finden. Das tut ist von Ken Brilliant (copy & paste in Textdatei), viel Spass damit!!

[Editiert am 28/5/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D :D :D
also her mit den kleinen monstern und aliens..... meine maus wartet auf bewegung... :)

nein.. im ernst.. diese zeichnung ging noch relativ leicht umzusetzten.. zerebrush hat aber auch schon skizzen gehabt, da habe ich mir die zähne dran ausgebissen.. :)

mir fehlen oft die ideen für ein neues bild und da kommen mir solche skizzen wie gerufen (ich bekomme sowas nicht hin)... also mehr davon...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

ÄCHZ (Ä C H Z ! ! ! ! ! ! !)!!!!

"Die Geister die ich rief...!" Warum überlege ich eigentlich erst immer hinterher, was ich eben tue?? WARUM :D :D :D ??

Aber: ich krame jetzt mal in meiner Halde, Abteilung Strichmännchen herum, ok!? :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Also, DAS entstand nicht unbedingt als Vorlage für ZBrush - obwohl es wieder nur eine Skizze ist dachte ich mir es trotzdem hier zu posten. Einfach deswegen, weil die Bleistiftskizze durch den Blendeneffekt und das Herabsetzen der ambienten Beleuchtung Total anders wirkt als die unbearbeitete Skizze. Nix von Zbrush, aber ich bin ja auch bei "sonstige" ;) !

user_img-H2vVWYr66b_TreeWatch.jpg



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 11 Beiträge