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Hallo leute,Wie gesagt das mit den Ohren haut noch nicht hin,Da hab ich mal ne Frage ,Gibt es eine möglichkeit ,einzelne bereiche zu smoofen,ich ab das schon probiert,aber wenn ich selektiere smooft gleich alles ,geht das auch,jetzt z.b. nur am Ohre ,oder geht das nur für den ganzen Kopf ?
So und als zusatztaufgabe sollt ihr Raten wer das sein koennte :]
see ya Gruss Nathan
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ja genau unter selections den inverse button drücken dann wird die maskierung umgedreht und das was du bemalt hast wird gesmoothed, man muss sich das wie beim malen vorstellen wo es diesen abdecklack gibt womit man bestimmte berreiche eines bildes schützen kann.
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Hallo Nathan
Hast Du vor dem "smoothen" den "Inverse" Button gedrückt ?
Bei meinem Beispiel hat es jedenfalls funktioniert.
Keine Ahnung, wer es sein könnte.
Gruss Marcello
[Editiert am 26/5/2003 von Marcello]
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Ja makieren und dann auf inverse und dann smooth ,so dachte ich das ja auch aber irgentwie geht das denn nicht mehr ,kann das sein das vieleicht zu doll unterteilt ist ?
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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hast du dir zum thema ohren einmal diesen artikel angeschaut:
- Das Ohr -...
wenn interesse besteht, nehme ich auch gerne einmal eine modelling-session eines ohres von mir auf...
normalerweise verlangsammen sich die optionen maskierung/invers/smooth nur, je höher die polygonanzahl ist... funktionieren sollte es dennoch...
geht es denn, wenn du testweise an einer einfachen sphere3d die vorgänge durchspielst?
gib mir doch einen tipp, wen dein super kopf darstellen soll?
möge ZBrush mit euch sein!
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Der Artikel ist net schlecht ,kann ich gut gebrauchen ,nen Tipp hm ,scheisse denn Fehlt mir noch was wenn man es noch nicht erkennen kann
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Danke für die Tipps nochmal ,leider hats keiner erraten,das schliesst daruaf das ich mich nochmal in zeug legen muss :),bzw.oder etwas ändern muss,das mit den smoothen hab ich jetzt doch hinbekommen,geht ja doch , , see ya gruss Nathan
Mitglied seit: 15.03.2006 16:54
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Hallo Nathan, ist das Johannes der Täufer?
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Nein leider nicht,ich verats auch jetzt nicht,ich machs solange biss man es erkennen kann :),ich bekomm das ja vieleicht noch besser hin ,naja schaun wa mal
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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hmmmm..... - wie wär's wenn Du die Polygondichte Deiner Kugel vor dem Modellieren gleich insgesamt hochsetzt?
Unter Tool-Modifiers-Initialize findest Du die Regler dazu (ganz unten in dem Menue). Höchste Einstellung wäe dann 512x256. Damit solltest Du schn einmal grundsätzlich weniger Probleme mit der Meshdichte haben. Klar, der Speicherbedarf wächst und es geht auch vielleicht ein bischen langsamer - dafür spricht aber, dass Du weniger maskieren musst (hat ja auch seine Tücken, wenn man zu nahe am Rand der Maske modelliert, beispielsweise).
EDIT: hab' vergessen zu raten>>>> also, ich bin sicher, dass dies NICHT Johannes der Täufer ist (da fehtl die Badekappe ), sondern vielmehr das lange als verschollen geglaubte, erste Selbstbildnis Heinrichs des Beleibten!!
Krieg ich jetzt die Prämie??????
[Editiert am 27/5/2003 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
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ist doch schon sehr gut! -
aber wer das sein könnte -
Y.Brunner? Telly salvalas oder so? Friedrich Genscher?
sieht Hr. Hans-Dieter vom Würstelstand gegenüber ähnlich..
nach den sinnlichen Lippen könnte es auch .. na lassen wir das..
bin schon sehr neugierig!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."