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Ich hab ihn gefunden und mal ein bissel probiert,ist auf jedenfall eine gute möglichkeit !hehe wieder was dazugelernt
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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18.10.2003 15:06
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... was Du noch zusätzlich nachschauen könntest:
im ersten Bild ist das Ohr scharf und hat Kontrast - könnte es möglich sein, dass Du in der Rendergruppe "Depth Cue" irgenwie verändert hast? Würde dann nämlich genauso aussehen.
Dann noch eine andere Sache: Du arbeitest schon in einer sehr hohen Auflösung, aber: ZBrush ist ohne weitere Einstellungen beim AA nicht so doll. Deswegen: versuche einmal zu Beginn Deiner Arbeit (da ist noch nix auf dem Schirm ausser der leeren, schwarzen Fläche) unter Document >> Double. Deine Arbeitsfläche hat sich dann verdoppelt (größenmässig).
Wenn Du jetzt beginnst zu arbeiten, dann eben auch doppelt so groß. Warum??
Neben den AA - Einstellungen in der Rendergruppe hat ZBrush noch ein gut verstecktes feature zur Kantenglättung: wenn Du mit der Arbeit fertig bist, gehe in die Zoom-Gruppe und dort auf AA half!! Sofort schrumpft Dein Modell auf die halbe Größe und die zusätzliche Kantenglättung wirkt. Oft genug wird das dann noch immer zuwenig sein, trotzdem: je weniger Du in PS oder einem anderen Programm nacharbeiten musst umso besser, oder!?
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Ich danke dir ich schau mal ob ich das Finde.
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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leider ist das "FastShader" Material nicht sehr kontraststark... ich verwende fast immer noch die render>adjust palette um dem bild etwas mehr kontrast und Farbstärke zu geben...
probiere es mal aus... vieleicht hilft es...
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de