ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Modelling + Hilfe :)

01.06.2003 11:06   (Vor 8164 Tagen) 11531 Aufrufe 19 Antworten

Hallo leute ,ich brauch malwieder Hilfe oder eure meinung :),wenn ich Bilder Exportieren will wirken die Bilder immer so unscharf und sind viel zu weich ,kann mir vieleicht einer helfen.Selbst wenn ich das Bild rendere ist es immer noch unscharf irgentwie ,ich weiss auch nicht,oder liegts am Modell selbst ,kann das auch sein ,das das noch nicht gut genung aussmodelliert ist vieleicht ?,
was meint ihr dazu ?

user_img-knjcqa7fJu_negerfrau.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Ja stimmt ich mein mann muss ja nicht alles toll finden oder alles immer gut finden ,ist halt alles geschmagsache,deswegen kann man auch schreiben was man möchte :)
Und deswegen noch ein kleines Bild von mir :)

user_img-wlGxxIwfAB_man2.jpg

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Nathan, Deinen "letzten" Kopf habe ich überblättert!
Deswegen: wenn Du dem jetzt noch die schon besprochenen Augen verpasst - wozu noch Vicki???

Ganz im Ernst: ich weiss von einigen Leutchen (mich eingeschlossen), die lange Zeit versuchten, einen weiblichen Kopf hinzubekommen. Hat in keinem Fall so hingehauen wie bei Dir!! Monster und ähnliche Dinge zu fabrizieren ist sicher die Mühe wert, aber:
zumindest bei mir ist der Grund dafür auch, dass ich bei der Nachbildung der REALITÄT shon so meine Probleme habe. Da ist eine Karrikatur, ein überzeichnetes Porträt wesentlich einfacher.
Ohne jetzt eine Diskussion um Wert oder Unwert der Nachbildung von Realität lostreten zu wollen: die letzte Ausgabe Deines Kopfes ist schlicht und ergreifend ausgezeichnet gelungen. Ok!? :D

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

@Nathan:

... falls Du Dich doch dazu entschliessen solltest, andere Augen zu verwenden (separat modellierte), dann schau' Dir doch zunächst einmal alle Tuts des Multimarkers an (MM), DEN brauchst Du dann nämlich häufiger.

Das Ding ist in fast allen Fällen die erste grosse Hürde die es bei ZBrush gibt, also: nur nicht verwirren lassen - es geht! Wirklich!!! :D

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Danke danke fuer eure kommentare ,das mit dem (MM),muss ich mal suchen,und mal testen :).
@BigMike schoen das es dir gefällt :)

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

wau... deine bilder hauen mich um.... ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiss wie du das hinbekommst.. :)

gib doch mal ein paar tipps... :D die bilder sehen besser aus als viele mit TM texturierte (zumindest von mir).... die augen sehen aus wie echt...

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Finde ich auch das das estwas besser aussieht,man kann aber wie geagt ,in ausnahme man kann gut malen auch modelle machen die wenieger gut ausgearbeitet sind ,davon abgesehen Find ich beide varieanten irgentwie toll,ich bleib auf jeden fall daran das Verspreche ich ,und dazu parallel noch ein Bildchen von mir :) hoffe es gefällt euch

user_img-kCVyBhXugn_men2.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

und hier noch ein beispiel,jetzt etwas grober modelierthab gleich mal probiert ein etwas Ältern man darzustellen,hab gestern noch mal probiert die augen einzufügen ,weiss irgentwie nicht wie das gehn soll.hm ? :) user_img-LRdbKBR8Sp_alt.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

und hier noch ein beispiel,jetzt etwas grober modelierthab gleich mal probiert ein etwas Ältern man darzustellen,hab gestern noch mal probiert die augen einzufügen ,weiss irgentwie nicht wie das gehn soll.hm ? :)

user_img-LRdbKBR8Sp_alt.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Sagen wir mal so ich finde eigendlich beide Arten ganz gut ,aber da ich nicht so gut Malen kann,wie man gesehen hat :),verbleib ich mal auf die estwas weichere varieante .Ok so viel dazu erstmal :)
schoe

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

:thumbup: :thumbup:
ich finde diese weichere Variante sehr gut! besonders die etwas stärker modellierte version ist klasse.. da merkt man, dass es viel ausmacht die einzelheiten eines modelles stäker herauszuarbeiten.... bleib bitte unbedingt an diesem kopf dran... es ist schon extrem gut geworden!!
daduch das der kopf jetzt mehr konturen bekommen hat, wirken die ohren auch nicht mehr unfertig sondern passen wieder....

es könnte jetzt ein boxer sein....

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Ich denk mal es haengt viel davon ab wie man es modeliert,man kann es stark erhausheben oder es weich aussehen lassen ,das einzige was am ende davon abhaengt ist die Textur ,finde ich ,hat man nen normales modell und ne tolle textur ,sieht es trozdem toll auss ,so ungefair ,naja ist auch jetzt wurst ,ich hab mal probiert ein Kopf nach zu baun .Und das mit den einzeln einfügen das hab ich auch noch nicht probiert .nun ja vieleicht ist es besser ,kann ich aber jetzt noch nicht sagen ,da man sehr viel mitmodelieren kann finde ich,in z-brush . ,schaun wa mal :)

user_img-24ImoFUtEI_3.jpg

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D ... und warum lässt er uns diesmal NICHT raten???
CRASS :D :D :D !!!!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

hey.. der teufel ist klasse... und super das es jetzt besser klappt!
mir ist aufgefallen, dass du immer die augen zusammen mit dem kopf modellierst... hast du schonmal versucht die augen erst später dem bild hinzuzufügen?

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:thumbup: :thumbup: :thumbup: ;) !!

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Hm sieht gleich ganz anders auss,das ist aufjedenfall ein guter tipp gewesen ,ich danke dir zerebrush .

user_img-VbZWbBiqWU_teu.JPG

Insgesamt 20 Beiträge