Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

@nathan: Zunächst möchte ich Dir sehr zu diesem Kopf gratulieren. Er ist qualitativ um Klassen besser als Deine früheren Köpfe ( Irgendwie auch verständlich, man entwickelt sich ja auch weiter; aber ich denke, wenn jemand gut und gerne 60 Stunden an so einem Kopf sitzt, dann sollte man dies auch honorieren, zumal, wenn das Ergebnis so herausragend ist). Also Nathan, sehr gute Arbeit! Nun aber noch ein paar Dinge, die mir dann doch noch aufgefallen sind. Zunächst das Ohr, es sitzt meiner Meinung nach etwas zu hoch und ragt auch ein wenig zu sehr über die ( gedachte) "
Augenlinie" hinaus, Die Schrägstellung des Ohres hast du gut beobachtet. ( , dass es im Vergleich zum übrigen Kopf zu ungenau ausmodelliert ist, wurde ja schon gesagt). In der direkten Verlängerung des Ohres nach unten müsste der Unterkieferknochen anschließen, hier ragt der Unterkiefer aber ein wenig über das Ohr hinaus. Die Unterlippe ist ein wenig zu groß für einen Mitteleuropäischen Kopf (der Rest des Kopfes lässt zumindest den Schluss zu). Die Oberlippe ist vielleicht ein Tick zu geschwungen (ist aber auch Geschmackssache). Im Ganzen liegt der Mund ein wenig zu tief und die Nase ist ein wenig zu kurz. In der Regel liegt das Auge genau auf der Hälfte des Kopfes (das ist von Dir sehr gut beobachtet), in der Mitte der Unteren Gesichtshälfte ( also auf einem viertel des Kopfes) sitzt der Nasenansatz zur Oberlippe. Das untere Augenlid ragt ein wenig zu sehr nach vorne und die Stirn ebenfalls. Alles in allem sind es nur noch Kleinigkeiten die diesem Kopf fehlen. Ich würde gerne noch eine Vorderansicht des Kopfes sehen. Vielleicht postest du auch mal die ungeglättete Darstellung des Mesh; ich würde gerne das Netzgitter sehen, um auch die Bauweise zu beurteilen.
kein Problem ,das ist es ,aber etwas verändert,zu diesem zeitpunkt
,ohne Hypernops,ohne Punkte wichtung,ohne kantenglätung .

@BigMike ne ich habs Komplett ,wie gesagt in 60 Stunden :),in Cinema Modeliert ,ist ne heiden Arbeit ,ich wollte cinema halt nicht ganz aufgeben ,und wie gesagt die Bilder werden ihr her kommen und das Mesh ist unter 3dArena.de :),erstmal zu finden .

@ nathan: habe mir den Link angesehen, „ungeglättet“ wäre das mesh besser zu beurteilen, also, wenn du Zeit hast poste doch mal das Mesh ohne meshsmooth (oder wie das auch immer bei cinema heißt. ![]()
Danke für dein Kommentar,ich seh auch nicht immer alles ,ob alles Richtig liegt ,und Das Ohr ,hm weiss auch nicht ,wenn mich nicht alles täucht muesste es Etwas nach hinten ,und ein kleinwenig nach unten
10 stunden hab ich gebraucht nur Für das ohr ,und jetzt zu den Mund ,das stimmt ,den muss ich auch nochmal überarbeiten.schaun wa mal :]
see ya Gruss Nathan