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Nathan
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Nathan
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Jup die Haare sind eingefügt,normalerweise,übermale ich die haare noch mal ,aber im den Fall fands ich so besser ,und mit den Wimpern ,ich glaub das sind zuviele oder ? :)


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souleat
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souleat
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Finde ich super gemacht -vor allem wie die haare eingefügt wurden!!
(nur die Wimpern sind noch zu verbessern - :cool: )
super!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Nathan
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@cube danke für deine ausfürliches,kommentar,kretik ist nicht schlimm ,denn weiss ich was ich noch verbessern kann ,und mit dem auge ,hab ich noch nicht so ganz raus wie das geht,das extra zu machen ,naja,den link kenn ich auch schon ,ist aber nett von dir :) danke ,und was ich denn noch so sagen wollte ,ist ,wie macht man denn son auge ? lol :) sowas würd ich nicht hinbekommen ,geschweige denn die richtige Farbe Picken ,naja ,ist das auch in Photoshop gemacht ?`oder wie bekommt man sowas hin ?,ich hab schon alles aussprobiert,aber zu so ein ergebniss ,bin ich leider noch nicht gekommen hm ,Fragen über Fragen :)


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cube
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cube
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@nathan:Nun, Photoshop ist eine Möglichkeit eine solche Augentextur zu erstellen. Eine andere findet man hier auf dieser Page: https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2&ttitle=Augen_ZScript_(Deutsch) aber für welchen Weg man sich auch entscheidet, ich denke, das Wichtigste ist immer noch genaues Beobachten des Originals. Nimm Dir doch mal 10 Minuten Zeit, setze Dich vor einen Spiegel und Schau Dir Dein Auge in Ruhe an, dann überlege Dir, wie Du das Gesehene am Besten in 3d bzw. in 2d für eine geeignete Textur umsetzt. Hilfreich für mich ist immer, wenn ich mir über die Funktion dessen, was ich modellieren will, klar werde. Wenn ich weiß wie etwas funktioniert, ist eine Lösung meist sehr nahe;


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cube
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@ nathan: Die Kopfform hat "sehr" an Qualität gewonnen, klasse, gute Arbeit. Sie entspricht viel mehr dem, was man bei einem Menschen erwarten würde. Nase, Augen und Stirn sind in der richtigen Zuordnung zueinander. Die Kieferpartie ist ein wenig breit und überzeichnet aber ehrlich gesagt, das unterstreicht diesen Kopf noch ein wenig und verleiht ihm sogar einen gewissen Charme. Die Ohren sitzen ebenfalls an der richtigen stelle. Vielleicht sind die noch ein wenig knubbelig (mir fällt kein anderer Begriff dafür ein) ein wenig filigraner und ausmodellierter könnten sie sein, vielleicht nicht ganz so "fleischig" Ohren sind sehr dünnwandig, sie bestehen beinahe nur auf Haut und Knorpel. Extrem gut finde ich die kleinen Falten an den Mundwinkeln und die dezenten Einbuchtungen an den Wangen. Man sieht förmlich an diesen Stellen, wie die Muskeln im Gesicht verlaufen. Die Augen würde ich tatsächlich separat modellieren und sie dann in Kopf einsetzen, das wirkt mit Sicherheit realistischer als sie draufzumalen. Hierfür würde ich genauso viel Aufwand betreiben, wie für den Kopf. Die Augen sind die Elemente im Gesicht, die zuerst angesehen werden und somit sehr entscheidend sind. Es passiert tatsächlich eine ganze Menge im und am Auge, Licht fällt ein, wird reflektiert und bildet ein Glanzpunkt; es bricht aber auch durch die Iris und bildet auf der Gegenüberliegenden Seite einen weiteren, schwächeren Lichtpunkt. Manchmal sieht man das Licht auch am Augweiß durchbrechen. Das Augenlied wirft einen Schatten auf den Augapfel. Die Wimpern sind in der Regel oben meist länger und dichter als unten, darüber hinaus wirken sie an den Außenrändern des Auges meist länger als in der Mitte und am Innenriss. Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Auge beigefügt. Solltest du den Link noch nicht kennen, hier gibt es jede Menge tolle Tipps und Vorlagen, die einem das Bauen eines Kopfes oder Körpers erleichtern: http://www.fineart.sk/ Ach, noch etwas zu den Augenbrauen, es wirkt ein wenig befremdlich, wenn Augenbrauenfarbe und die Haarfarbe unterschiedlich sind. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel kritisiert, weil ich diesen Kopf an und für sich sehr gelungen finde und es mehr herauszuheben als zu kritisieren gibt. Also nur Mut und vor allem weiter so, klasse!!! user_img-ocwWKTIJ8P_auge.jpg


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Nathan
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ich denke gemau das ,ist das was mir fehlt ,ich kann zwar modelieren ,aber bin mir nicht bewust was dazu genau passen würde ,ich sag mal so, ich könnte , den jetztigen zeitpunkt alles modelieren ,aber niemals so texturien können,das ist das Problem ,irentwas fehlt bei mir,hier gleich mal ein b.s.p. wollte wesley sinips machen.Mamchmal glaub ich wirklich ,es haengt alles nur von der textur ab .ist jetzt nich ernst gemeint aber sollte halt mal wieder was lustieges werden ,ob nun wesley sinps zu erkennen ist ist relative ,denke ich mal .


user_img-EU6ET1F5vf_snips.jpg


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zerebrush
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zerebrush
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... ich habe nach cube's post absichtlich nicht gepostet, weil cube ganz einfach das gesagt hat, was ich schon immer gepredigt hatte (incl. Spiegel, Kadyria :D !!): wir alle glauben, wir wüssten wie Augen, Nasen, Münder, etc aussehen. Ganz einfach deswegen, weil sie uns ständig über den Weg laufen. Genauer hingesehen stellt man dann ganz plötzlich fest, dass man nur das Konzept dieser Körperteile verstanden hat, nicht aber die Art und Weise wie sie physisch, mechanisch zusammenhängen.
Genaues Beobachten ist also sicher mindestens 50% der Arbeit. Kommt dann noch handwerklidhes Geschick und das beherrschen des Werkzeuges hinzu - Bingo!!
Was hat das mit Dir, Nathan, zu tun?
Dein letzter Kopf zeigt es: zu über 90% ist Dein Kopf ausdrucksstark und hat genügend Charakter um nicht als Massenware durchzugehen.
Ich glaube, dass die von Dir genannten "Defizite" nicht wirklich da sind sondern Dein Zögern in ZBrush zu suchen ist. Fazit: wenn Du Dich in ZBrush heimischer fühlst bekommst Du die "fehlenden" 10 % locker hin. Talent genug hast Du auf jeden Fall!!



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zerebrush
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:D ... genau!! :D



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Noch ein kleiner versuch von mir,in pohotoshop klar zu kommen,hat mir irgentwie gefallen ,vieleicht gefällts euch ja auch ,ein bissel :]


user_img-exno33re7H_ja.jpg


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BigMike
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BigMike
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entschuldige erst jetzt die späte antwort.. erst jetzt entdeckt...

dafür, dass die augen nur aufgemalt sind, sehen sie besser aus als viele andere... nicht schlecht...
der kopf ist etwas sehr hochgezogen.... man könnte bestimmt sehr gut einen alien daraus machen... :)

hast du schonmal das "FibreBrush" Tool ausprobiert? versuche doch mal, damit augenbrauen auf das modell zu erstellen....

weiter so.... ich sehe deine bilder sehr gerne!!



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Nathan
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he he stimmt ein Alien koennte ich auch mal versuchen ,vieleicht klappt das ja bessser :)
und mit Fiberbrush,hab ich das problem ,das ich nich weiss wie man beim material einzelne bereiche herraussheben kann,geht das überhaupt ? :) also quasie ,wenn ich auf Bump map gehe und ,sagen wir mal nur die augenbraun erhausheben möchte .


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BigMike
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BigMike
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hee.. super klasse das profil!! es hat sich auf jeden fall gelohnt!!

am besten gefällt mir das profil der nase... und die augenpartie... :thumbup:

modelling in Zb und rendering in cinema?



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Na
Nathan
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Nathan
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Nach langen punkte verscgieberein und Test Rederings und 60 Stunden Arbeit ,in Cinema 4d ,hier ein profiel ,schonmal ,ich weiss nicht ob es sich wirklich gelont hat ,aber ,das Modelieren mit Verschieden Programmen Prägt ,aufjedenfall ,und hier Das Profil


user_img-Ao2gr0VLLZ_Mesh.jpg


Ch
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Chong
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Jo find ich auch,hat sich echt gelohnt :thumbup: :thumbup: :thumbup: Augen und Nasenpartie find ich sehr gelungen,besonders gut find ich die Kopfform..is alles im richtigen Verhältnis zueinander so weit ich das beurteilen kann.Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist das Ohr.Der mit Abstand am schwierigsten zu modellierende Teil am Kopf :) Ich drück mich immer drumrum..3/4 Profil ist das Rezept ;) Ahso.. und die Oberlippe wirkt etwas zu schmal oder ist zu stark nach oben geschwungen.Ansonsten saubere Arbeit!

Bis denne
Chong


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Nathan
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Nathan
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Kannst du sehen ,unter 3dArena.de,unter der Werkstatt . :),
und danke nochmal für deine Ausfürhlichen Tipps :],sie Helfen

[Editiert am 2/7/2003 von Nathan]


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