ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Kleines TextureMaster Tutorial...

14.06.2003 01:06   (Vor 7636 Tagen) 22139 Aufrufe 27 Antworten

Ich habe ein kleines Tutorial zum Thema TextureMaster geschrieben. Es ist sehr einfach gehalten und für Einsteiger gedacht... vieleicht findet es ja einer Hilfreich...

user_img-yG3V0hglRK_tm-fisch.jpg

Hier ist der - Download -


bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Ich hab mich mal an das thema rangemacht ,und ein kopf versucht mit texturmaster zu machen ,hab ungefair mich an das tutorial gehalten,das mit den einstellung und eine grund textur ,ich muss sagen ,das hat mir persönlich ganz gut getan mit den einstellung die man noch machen kann ,was ich noch nicht wuste ,hats eigenlich ganz gut geklappt,eine textur zu machen in z-brush .Also danke fuer die nützliche hilfe BigMike.

Und hier das Bild dazu :)

user_img-VZcO5lAXJk_ZBrush_Document2.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Je länger ich mit ZBrush arbeite, umso mehr stellt sich der Eindruck ein, dass es so etwas wie eine "gesicherte Kenntnis" eigentlich nicht gibt: bei mir ist es immer zu 50% reine Glückssache wenn am Schluss der Arbeit kein Müll entstanden sein soll.

Insofern: die Tuts können - für mich - gar nicht genug "Einsteiger" sein :P !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich hatte ganz vergessen, dass ich hier auch das modell des kleinen fisches aus dem tut hier posten wollte für alle, die es nachmachen wollen...

also hier das modell des kleinen fisches (ZTL/ZIP): - Fisch-Modell -



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Schwer kann es ja nicht sein ,es kommt halt drauf an wie ,jeder es verwendet ,zum zweck ,und ich mag eingentlich keine tutorials ,hab eigenlich fast alles selber gemacht,und das Bild soll auch kein ernstgemeintes Bild Sein,ist halt das erste mal texturmaster ,besser hab ich es nicht hinbekommen .


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Ich finds gut weil jetzt weiss ich endlich wie man eine textur erstellt ,das ist schon hilfe genug ,damit kann man sehr viel anfangen ,finde ich ,es ist halt ein problem der Fatasie ,ob man auch solche Sachen umsetzten kann ,das ,das was man modeliert hat,zu texturieren. :)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Nathan: ok, nachdem Du schon prima unterwegs bist: MACH DEM TYP AUGEN!!!! :D

Die gemalten Augen haben schon 'was, aber die 3D-Glubscher - an denen kommst Du wahrscheinlich nicht vorbei!? Geht eigentlich nur um's Anfangen - die Augen-Tuts sind da, ebenso wie die Multimarker-Tuts --- Du wirst sehen>> so schwer oder kompliziert ist das nicht!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

das ist wirklich sehr hilfreich, da ich, was das texturieren in zb angeht, noch überhaupt kein plan habe. danke bm ;)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

freu mich wenn es weiterhilft!
ich schreibe inzwischen ganz gerne solche tuts... ich möchte nur darum bitten mich hin und wieder auf neue themen zu stossen und dann etwas zu warten... :D

und wenn ein tut nichts taugt dann bitte auch ruhig sagen... es ist meist schnell korigiert...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@bigmike: deine 'einsteiger'-tuts sind super ... also immer nur her damit :D :D :D


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo BigMike

Vielen,vielen Dank für das super TM-Tut. :D

Gruss Marcello


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Bestimmt macht das spass. Nur muss mann es erstmal hinbekommen,ich probiere das öfters ,und jedesmal mach ich was falsch :),Kritik koennt ihr ruhig schreiben ,ich seh das alles nicht so eng,vieleicht gib ich mir noch mehr muehe ,wenn einer sagt wie scheisse ein Bild aussieht :)))


User-Avatar
Grugi
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 70

Grugi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 70

jap.. richtige Augen müssen her, diese aufgemalte Iris,Pupille und Glanzpunkte sehen schon recht besch..eiden aus ;)



my online portfolio - in progress -


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Nathan, das sollte auch keine Kritik sein, dachte nur... weil das Machen von Augen Spass macht...... :D ;) !



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Allso: sowas würde ich schon mal gar nicht in den Mund nehmen :P , und ausserdem:

wie,weshalb und warum Ihr Eure Bilder so macht wie ihr sie eben macht ist ganz allein Eure Sache. Jede andere Sichtweise und Arbeitsweise mit einem beliebigen Programm - hier ZBrush - kann nur eine zusätzliche Facette der Möglichkeiten sein. Insofern sind alle Bemerkungen zu einem Bild immer subjetiv, ganz persönliche Meinungen.
Meine Schwiegermutter zB findet Picasso zum k...., findet Ernst Mosch und Peter Alexander aber ganz toll. Macht DAS Picasso schlechter oder die "fröhlichen Masturbanten" oder den "Mutantenstadel" besser??
Da habe ich schon meine Zweifel!!

Falls also irgendjemand seine persönliche Meinung zu einem Bild sagt, na: letztlich entscheidet nur noch die Wortwahl darüber, ob man diesen Post dann als Grundlage für neue Überlegungen verwendet oder nicht.

Aber, wenn ich zB mit "cool" oder "besch..." nichts anfangen kann, dann liegt das sicher zum Teil an meiner Subjektivität - ich hab's halt gerne ein bischen ausführlicher.
Da das aber nur mein "Problem" ist: weiter so!! :D :D

Die Kurzform: Nathan, ob mit oder ohne 3D-Augen>> Dein Kopf ist vom Modelling her total in Ordnung (wenn es sowas geben sollte). Subjektiv gesehen!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

genau ,die Kurzform gefält mir :) alles was ausführlich ist kann ich nicht leiden ,geschweige denn ,hab die geduld es zu lesen :) ,trozt alledem ,ich mach mir ne Freude ,und euch auch gleich dazu ,und mache beim nächsten Kopf,richtig schoene Augen ,ok ? :)


Insgesamt 28 Beiträge