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zerebrush
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zerebrush
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:D :D :D !!!



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souleat
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souleat
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vielen dank Bigmike fürs tut!
kaum aus dem urlaub zurück sehe ich es hat sich viel getan
wird zeit das ich zbrush wieder mal starte! :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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:D ... und auch von mir ein herzliches Willkommen :P !!
Na, wie war's?? Habe gehört, dass die letzten 14 Tage südlich der Alpen nur Regen herrschte!? :D :D

Wärst' eben doch besser hier geblieben: 36° neun Uhr Vormittag!! Natürlich nur im schönen Bayern >>> ganz wie Strauss es einmal formuliert hatte: "... wir Bayern sind die Texaner Deutschlands!" Und da sagt man, der Mann hätte keine Visionen gehabt, denn: dieser Ausspruch macht Stoiber zu Bush!!

Eine Geschichte von Bush die ich noch nicht kannte: auf die Frage, welches KINDERBUCH er am liebsten gehabt hätte (er, persönlich), antwortete er "... die Raupe Nimmersatt!". Wunderbares Buch, auch meine Kinder mochten es wahnsinnig gerne. Der Haken dabei: dieses Buch erschien als Bush sein (Pseudo)-Studium BEENDET hatte!!
Meine Buchempfehlung in dieser Hinsicht: "Stupid White Men" von Michael Moore!!

Was das alles mit souleat zu tun hat???

N I X !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

[Editiert am 17/6/2003 von zerebrush]



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souleat
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souleat
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wie ich sehe hat sich doch nix geändert... :D
na ja im süden wars auch ganz nett - meine Haut-Textur wurde etwas dunkler(auch ohne Texturemaster) :D
nur meine Geldbörse hat sich wie bei inflat -100 verhalten :D
aber so ein angenehmer Urlaub smoothet die Beziehung
enorm und mein Brush war auch ganz brav :cool: :cool:
aber lassen wir das -
verändert zbrush :hallucine: die persönlichkeit??



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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:D ... hätte ich (oder Ihr) sicher schon gemerkt, oder!?

Allerdings kann es beim brushen jenseits von passenden Alphakanälen schon einmal vorkommen, dass - wegen des nun fehlenden Kanales - das Gebrushte im Sande verläuft! Deswegen wird bei der Herstellung von Monitoren auch auf den Einsatz von Sand in jeglicher Form verzichtet!! Man kann das in einem extrem leicht zu berwerkstelligenden Selbstversuch austesten:

stellt den Monitor auf eine Küchenwaage

>>> merkt Euch das Gewicht

nun füllt den Monitor mit Sand (geht locker über die Rückwand=da sind viele Löcher drin) und wiegt den Monitor erneut

>>> merkt Euch das Gewicht

nehmt nun den Monitor restlos auseinander und teilt jeweils den nun freiwerdenden Sand und die Monitorteile in jeweils eine Plasikschüssel auf (vorher die Schüssel wiegen!!)

Wiegt den Sand (klar: GEWICHT AUFSCHREIBEN, zum merken wird es jetzt zu kompliziert)

Wiegt die Monitorteile (GEWICHT....).
Ok, wenn Ihr jetzt alles richtig gemacht habt, besitzt ihr nun Gewichtsangaben des Monitores VOR und NACH dem Selbsttest.
>>>> Wenn diese Zahlen NICHT übereinstimmen, wurde bei der Produktion Eures Monitores DOCH Sand verwendet und Ihr könnt den Schrott in der anderen Schüssel der Versicherung als Schadensbeweis zukommen lassen!!

Souleat: Du siehst, auch zunächst kompliziert aussehende Sachverhalte können in Ruhe geklärt werden. :P

Ach ja (fast vergessen): "... hat sich nichts geändert!" >>> Bist Du Dir da ganz sicher??? :P :P



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zerebrush
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:D qed??? DAS versteh' ich jetzt aber nicht!! Dachte, es könnte immer nur besser werden!?!?!?



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souleat
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"Was zu beweisen war"
:D :D



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zerebrush
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zerebrush
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Im Gegenteil :D , das war schon 'mal Gegenstand einiger Posts, ist aber irgendwie wieder - leider - in der Versenkung verschwunden.
Da es ziemlich doof ausgesehen hätte, wenn ich das Thema zum erneuten Mal ins Forum gebracht hätte, bin ich Dir wirklich dankbar!!
Es kommen doch immer wieder neue Mitglieder dazu, und sicher kann die/der eine oder andere damit durchaus etwas anfangen (man kann ja nicht erwarten, das ein neues Mitglied zuerst einmal die Posts der vergangenen Monate durchliest :P ).

Insofern ist es also wirklich gut, wenn bessere Methoden zur Arbeit in ZBrush immer wieder einmal hier erscheinen!!

Hast Du das schon einmal mit einem Foto versucht? Mit dem UV-Mapper ist es kein Problem, ein passendes Foto "abzuwickeln" - genausowenig, wie dazu einen passenden Kopf hinzubekommen. ;)



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cube
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cube
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Ja, diese Methode war mir sehr hilfreich bei der Texturierung meines letzten ZB-Kopfes. Ich habe ihn auch eben gepostet zum Beurteilen. Gerendert ist er jedoch letztlich in Max mit V-ray.


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BigMike
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BigMike
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ja.. danke für den hinweis!!
so ungefähr habe ich die fische in diesem Thread texturiert:

https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=345

auf ZBC gibt es zu diesem thema auch ein sehr coolen thread:

http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003204



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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zerebrush
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Nur interessehalber: hast Du dann in Max oder vorher in ZBrush noch was am Poly-count geändert??



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cube
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cube
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Eines fällt mir noch dazu ein, hat man die Textur im Wesentlichen in zbrush abgeschlossen, kann man diese dann als bmp exportieren und in Photoshop nachbearbeiten. Hier kann man dann Effekte drauflegen, die ZB nicht anbietet aber auch pixelgenauer arbeiten, bestimmte Bereiche bluren, Lichtreflexe oder Spiegelungen drauflegen, Witterungen oder Grasbewuchs hineinmalen, kurz alles das, was gefällt oder nötig erscheint und in ZB nur mühsam oder gar nicht möglich ist, um es dann in ZB wieder als bmp-Textur auf mein Modell zu legen; verändere ich das Größenverhältnis von Höhe und Breite meiner bmp-Datei zueinander in Photoshop (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) nicht, so passt diese Textur nach wie vor auf mein in ZB erstelltes Modell, das immer noch die gleichen Mapping-Koordinaten besitzt. Das Kann sehr hilfreich sein, wenn man Beispielsweise eine realistische Hauttextur für einen Kopf erstellen will. Ich male in ZB einfach in groben Zügen meine Textur aufs Modell, so das ich später in Photoshop sehen kann, wo sich Augen Mund Nase etc. befinden. Dies kann ich dann als Grundlage nehmen, um an die entsprechenden Stellen meiner Textur Teile einer Fotografie einzusetzen.
Ich hoffe ich rede hier nicht über bereits gelegte Eier; wenn ja, vergisst was ich gesagt habe; ansonsten viel Freude am Texturieren
;)


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