ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also ich muss sagen euere beiträge sind alle sehr gut - vielfältig und immer wieder erstaunlich!
euch gehts wie allen am anfang -ausprobieren ausprobiern usw. - und nicht aufgeben -es geht dann immer schneller und man merkrt erst später was alles mit zbrush möglich ist und manchmal gibts auch eine abkürzung ... ;) auch ich mag fantasyköpfe lieber da die meist mehr charakter haben als die glatten symmetrieschen.. weiters so!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Ich sehs ja nicht so eng ,es darf ja jeder seine meinung sagen ,wie gesagt es ist nun mal nicht einfach ,ich hab eigentlich noch nie versucht ein cartoon oder ein Monster zu erschaffen ,daszu fehlt mir jegliche Fatasie :)aber ,ich danke für alle euren ,wirklich hilfreichen kommentare ,ich denke mal so kommt man am schnellsten voran ,wenn mann genug Antworten und vorschläge bekommt :),also danke nochmal @alle.


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

@froyd: sehr schöne scribbles von gambit und wolverine. :thumbup: wirklich gut gemacht!


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Nun ja ,das ist der neuste stand der Dinge ,ich bin etwas verzweifelt ,aber ich reisse mich mal zusammen :)




user_img-bskZv9C9YP_Kampf800.jpg


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

@nathan: Also ich hab mir mal erlaubt dein Rendering zu einem direkten Vergleich neben ein Bild von Angelina Joli zu stellen (letztlich war es wohl Dein Ziel Angelina nachzumodeln). Vielleicht noch ein Satz zu Deiner Vorlage: es ist nicht ratsam ein Vorlage zu nehmen, deren Perspektive verzerrt ist; das passiert oft und gerne bei Bildern, auf den (vornehmlich) Frauen verführerisch schauen, wenn sie dies tun, neigen sie den Kopf ein wenig nach unten und schauen von unten herauf (das hat einen anthropologischen Grund und ist wohl eine Geste der Unterwerfung gegenüber dem Mann; kurz, es soll es uns Männer anturnen, glaub ich… :P ) Resultat ist aber, dass das Verhältnis von Augen, Mund, Nase und Ohren verschoben wird und dies keine gute Grundlageistist ist, um zu modellieren. Nun zu Deinem Kopf. Ich habe mal die Grundlinien, ausgehend von dem Foto links, auf Deinen Kopf übertragen und da fallen gleich ein paar Unterschiede auf. Ich mach es mal Kurz, weil man das meiste ohnehin selber sieht: Augen zu hoch und zu groß (oft lässt man sich von der Augengröße täuschen, weil man das Augenlied zum Augenschlitz hinzuzählt, Frauen schminken ihre Augenlider meist in der Farbe Ihrer Iris, damit diese größer wirken), Augenlid fehlt, Tränensäcke zu groß, Nase zu breit und Nasenrücken zu markant, Lippen zu vorstehend, wurstig wulstig (Ihre Lippen sind zwar gespritzt aber nicht so stark), Wangen zu knochig, Kinn zu markant, Ohren zu hoch, Kinn zu spitz. Die Grüne Strichzeichnung zeigt die tatsächlichen Formen und Proportionen Deiner Vorlage. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und dass ich die Überarbeitete Angeline bald mal sehe, bin sehr gespannt. ;) user_img-cGkH0huWH2_angelina.jpg


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

sorry nathan; aber was hat sich in der letzten Version geändert? :(


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

user_img-AIHu7ClSvk_Kampf800.jpg


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Hi Nathan!

Muß cube zustimmen, hat sich nicht viel geändert. Ich weiß wie schwer es ist, ein komplex ausgearbeitetes objekt irgendwelchen änderungen zu unterziehen. Ich selbst hab damit nie glück - ich verschlimmbessere immer nur. :)
Frage: Wie bist Du eigentlich herangegangen? Hast Du mit einem lowpoly-objekt angefangen? Hast Du die vorlage im hintergrund und kannst durch Dein model hindurchsehen, sprich, hast Du ein transparentes object? Wie schon von anderen erwähnt, sollte die vorlage so gerade wie nur möglich blicken. Am günstgsten wäre natürlich eine ansicht von vorn und eine von der seite (idealerweise stets 90° zum betrachter) Wenn man dann mit einem lowpolyobjekt beginnt, sollte man zuerst grobe gesichtszüge an die durchscheinende vorlage anpassen.
...

Wie bist Du vorgegangen?
Es ist hart, aber ich an Deiner stelle würde von neuem beginnen. Das sagt sich leicht, vor allem nach 72h (mittlerweile sicher mehr) hätt ich um motivation zu kämpfen. Vielleicht widmest Du Dich erstmal einer anderen sache. Aber ich würd es nicht aufgeben.
Wie gesagt, übung macht den meister, oder so :)

Ich wünsch Dir allles Gute!!

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

vorlage hab ich im hintergrund gehabt ,und durchsichtig ,
angefangen hab ich mit den nasenprofiel,da hab ich angefangen die ersten punkte zu setzten .
jetzt fragt sich nur noch was du meinst ,mit was anderm widmen ? ,ich sag mal so ,ich wüsste jetzt nicht wie ich das auffassen soll ,aber meinst du jetzt eine andere Kategorie ? ,soll ich mal was anderes modelieren ? oder wie meinst du das ,hm


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

:D
ich meine natürlich, daß Du Dich einer anderen modellierungsaufgabe widmen kannst. Wenn Du später wieder lust auf angelina hast (grins) kannst Dich ja wieder dransetzen. Ich kann immer nur von mir ausgehen und mir hilft es, den kopf mal mit anderen sachen zu füllen um mich später wieder frischen mutes heranzuwagen. Der geist braucht abwechslung!
Natürlich kannst Du auch mal bowlen gehn oder ne runde mit dem auto drehn. War nur ein vorschlag :cool:

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Wäre schon wenn das alles so einfach wäre ,erstens ich hab nur nen halbtagsjob ,quasie wenig geld ,zweitents mach ich grad erst ein Führerschein,was mit dem bischen wirklich scheisse schwer ist ,und drittens ,bleibt nix mehr übrig um wegzugehen ,doch kumpels besuchen ,das kann ich machen ,aber irgentwo hingehn ,das leider nicht ,naja wie auch immer ,das einzige was ich mir leiste ist sowas wie Kino ,das geht noch vom preis her ,aber das auch höstens ein 2 mal im monat ,das alles ist halt scheisse.auch wenn ich jetzt schon den führerschein haette,sagen wir mal ,koennte ich mir auch kein auto leisten ,es triff immer die falschen leute ,so hab ich das im gefühl,aber naja mitleid bekommt man von selber ,aber neid muss man sich nunmal erarbeiten ,und das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft ,obwohl ich eigentlich schon alles probiert habe ,von einer ausbildung angefangen ,bis haste nicht gesehn.Soviel erstmal dazu :)


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Hey, Nathan! Es tut mir leid, ich wollt Dir sicher nicht zu nahe treten. Wie alt bist Du denn (wenn ich fragen darf)? Es muss nicht an materiellen dingen scheitern. Glaub mir, ich kann nur zu gut Deine situation nachvollziehn. Ich bin 25, hab mir mit 18/19 meine Fahrschule selber erarbeitet und ich habe es geschafft unter 1000 DM zu bleiben - frag mich nicht wie. Wäre es teuerer geworden, hätt ichs bleiben lassen müssen. Ich fuhr einen geschenkten Trabant, 1,5 Jahre lang. seit dem bin ich ohne fahrbaren untersatz. Außerdem bin ich seit einem halben Jjahr arbeitslos, ab oktober fang ich mit einem studium an. Das bedeutet, ich stehe dann finanziell noch ungünstiger da als jetzt. Das hält mich aber nicht davon ab, wie Du, zu kumpels zu gehen oder zur abwechslung mal ein gutes buch zu lesen (welches man sich ausleihen kann). Letzteres hat für mich den besten effekt, mache es nur viel zu selten.
Ich persönlich lege auch keinen wert mehr darauf, aufmerksamkeit jeglicher art (neid, mitleid, ect.) zu erregen. Ich hab mich oft gefragt: warum haben die anderen und ich nicht? war wütend auf meine eltern, die dafür am wenigsten können, war neidisch auf gleichaltrige, die besser betucht waren usw.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und gelernt, mit dem bißchen, was ich habe, zufrieden zu sein. Zur Jugendweihe, also vor 11 Jahren, hab ich mir einen AMIGA 500 gekauft. Mein nächster computer war ein PIII 500, den ich vor 4 oder 5 jahren gekauft und bis vor 2 Wochen verwendet habe. Ich denke, man muss situationen akzeptieren bevor man sie ändern kann. Das war eine schmerzliche erfahrung für mich. Bin oft im selbstmitleid versunken und hab dadurch viel zeit verloren.
Oh mann, jetzt bin ich abgeschweift. Wir wollen ja kreativ sein und nicht übers leben philosophieren (Obwohl ich glaube, daß beides eng zusammenhängt). Also, kopf hoch!

grüße!

PS: habs mir grad nochmal durchgelesen - klingt ganz schön altklug... :) Wer nicht möchte, braucht es nicht ernst zu nehmen.



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


Na
Nathan
Member

Mitglied seit: -
Posts: 101

Nathan
Na
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 101

Jup siehste denn so in etwa geht es mir ,ich will ,aber kann nicht ,ganz einfach ,und das ist nunmal scheisse ,mit computer hab ich mit 6 jahren angefangen ,da hab ich mein ersten atarie 4800 bekommen und tennis gespielt ,du weist schon links und rechts ein strich ,den man hin und her bewegen konnte ,und bangladash ,und jetzt bin ich 23 :),und hab nen 2.54 ghz rechner mit 1 gb ram und 160 gb Festplatte ,und ner ati 9700 pro ,also das alles macht mich glücklich ,deswegen ,kann ich über andere dinge hinwegsehen,ich hab schon immer gerne gespielt ,egal was von hase und wolf bis ,weiss ich was,aber nichts deso trotz denke ich mal ,man kann immer was draus machen ,auch wenns schlecht aussieht.,obwohl ich nur 15 stunden arbeite in der woche ,ich kann mir selber sagen ich habs geschafft ,und das ist der punkt ,ich muss halt 3 -5 monate halt sparen biss ich zu meinen treumen kann, ganz einfach ist das ,und mann muss sich nun mal in der heutigen Zeit zusammenreissen .ich hab jetzt 1000 euro ausgegeben insgesamt ,und verdienen tu ich c.a 300 -400 euro ,und bin fast fertig mit der fahschule ,darauf bin ich mehr als stoltz ,als auf son beschissendes Bild von mir.,an den ich x tage sitzte .


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

na büdde - einen high-end rechner, eine fast abgeschlossene fahrschule... Das isst doch prima!
Wenn Du die kraft hast zu sparen, ist das schonmal viel wert. Man sieht: Es kommt immer darauf an, wie man seine prioritäten setzt. Solang Du damit glücklich bist, ist es doch in ordnung.
Nur: bitte bezeichne Dein bild nicht als besch..., Du bist nämlich der einzige, der das tut. Du hast sicher etwas gelernt dabei, hast übung im modellieren und im umgang mit der software bekommen, bist sicher schlauer in sachen grafik-technik geworden usw... Du siehst, Dein bild hat MINDESTENS soviele gute seiten, wie Du schlechte siehst.

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Also Also- höre ich da eine depressive Stimmung heraus?!!!
es ist Sommerzeit!!! - Ihr seid jung!!intelligent!! weg vom Computer- ab zumSee,Teich was auch immer -(mit dem Rad! muss nich das auto sein!) :D Die Zeiten sind zwar ein bischen schlechter aber so schlimm ists nicht (das sage ich bin mit 39 jetzt arbeitslos geworden jaja die computerbranche...)werd mich aber einfach aufrappeln..es geht immer was ! he und das wichtigste nicht vergessen - Freunde sind wichtiger als alle Kohle(die heute so heilig ist! -so wollt ich nur mal gesagt haben -geh jetzt in die Sonne mit einer lieben Frau ( meine computermonitorverwöhnte Haut wirds mir danken :D
tschüss und Kopf hoch!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 36 Beiträge