ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Hab mal ein Test gemacht ,ich glaub Die augen sind immer noch zu gross

user_img-vXdxx8PClJ_atest.jpg

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

Hehe ,siehste ,und ich versuch immer was nach zu Moelrieren oder halt auf eigene weise ,aber was nach zu machen ist echt schwer ,finde ich ,deswegen hatte ich auch mal so ein veruch gestartet ,ich finde man muss nur das Richtige Programm für sich Finden ,denn geht das schon ,ich sag mal so in z-brush köennte ich es ,aber in cinema ist es sehr viel schwierieger ,und es ist auch eine frage der Anatomie man muss sie genau kennen ,sonst brauch man garnicht anfangen ,in cinema ,aber in z-brush ,insperiert mich eigentlich nur das was man denkt ,man erstellt ein kopf ,oder egal was ,und es wird immer was draus ,und das ist der punkt ,warum ich mit cinema nicht wirklich weiter komme .es ist halt alles eine Frage des Frei sein des ausskennses im Programmen ,die in die wir und begeben ,ganz einfach ,und deswegen habe ich wegen z-brush ,cinema aufgegeben ,weil es für mich einefacher ist ,ein Kopf zu erstesllen ,das alles führt auf langwierige weise ,von kennissen von der Menschlichen Anatomie hin ,und wenn man Die nicht kennt ,denn ist man schlecht dran ,das braucht man nur ,um im programm ,in dem man sich gut Fühlt

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

das modell ist klasse.... ich würde sowas in cinema NIE hinbekommen... !!

diese punkte fallen auch nur im direkten vergleich zu dem foto auf... und es ist unglaublich schwer von einem foto abzumodellen... habe das auch ein paar mal versucht und bin kläglich gescheitert.... :)
dagegen ist dein kopf um einiges besser...

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Na
Nathan
Member

Nathan
Na
Member

ok ,mir Fällt das nicht immer gleich auf ,und da es so schwer ist in cinema das auszuarbeiten ,danke ich dir eigentlich ,ich denke mal so in etwa haette ich das auch eingeschatzt ,aber ist halt sehr problematich ,das ganze,ist halt eine heiden preziesoinsarbeit die man machen muss um es genau hinzubekommen ,aber egal ich denk mal ,im groben ist das schon nicht schlecht.wie gesagt die Punkte die du ansprichst sind ganz hilfreich ,und werden auch helfen .

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

nette vorlage!! da kann der kopf nur gut werden... :)

für mich ist es eigenartigerweise immer schwerer ein weiblichen kopf zu modellieren als einen männlichen...

wenn ich mir das modell im vergleich zu der vorlage anschaue, dann fallen mir diese dinge auf..

die kinnspitze ist etwas zu schmal geworden (zu spitz), d.h. das kinn ist in der vorlage runder

und die nasenwurzel ist etwas zu breit sowie der abstand zwischen der nase und der oberlippe ist etwas zu groß...
vieleicht sollten die augen etwas kleiner gemacht werden... die vorlage hat recht kleine augen... :)
all das aber nur duch den direkten vergleich zu dem original-bild... :)

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Insgesamt 36 Beiträge