ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

Neue Grafik & Video

06.12.2003 22:43   (Vor 7455 Tagen) 3055 Aufrufe 6 Antworten

ich habe heute meine softwaresammlung um einige progs erweitert
auf der neuen G&V sind wiedermal gute tools als vollversionen vertreten

- Carrara Studio 1.1
- Realsoft 4.2
- WorldBuilder 2.3
- und Particle Illusion SE



Und im Radio ... Fritz!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup: :thumbup: :thumbup:!!

Besonders empfehlenswert (denke ich) ist der WorldBuilder!! Ganz anders als Bryce und/oder Vue, aber ebenso hervorragend für Hintergründe und Anderes!
Carrara - vielleicht kann man ja zu günstigen Konditionen ein upgrade bekommen - ich hole mir das Ding morgen in der Bahnhofsbuchhandlung!!

Danke für den Tipp!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

du solltest die sds-möglichkeiten von realsoft mal ausprobieren
im gegensatz zu cinema braucht man nicht ständig über den bilschirm zu hetzen, das wichtigste wurde auf sogenannte anfasser gelegt (move,rotate und scale), das wechseln der editierebene (objekt, fläche, kante, punkt) liegt in einem kompassmenü welches über die rechte maustaste aufgerufen wird.
der größte nachteil, finde ich, liegt in der englischen anleitung, das braucht bei mir immer eine weile bis ich etwas verstanden habe. deutsche tuts habe ich auch noch nicht gefunden. genausowenig wie eine übersetzung der oberfläche (kann man auch selbst machen).
das materialsystem ist auch ein fall für sich.
sollte man sich aber unbedingt mal angesehen haben :)



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

morgen werde ich unbedingt zum Hauptbahnhof fahren um mir dort das magazin zu kaufen... leider bekommt man die nicht überall bei mir...

was ich noch anmerken möchte ist, dieses magazin ist ZB sehr positiv eingestellt.. sie haben bereits bei der version 1.55 einen tollen artikel veröffentlicht und ich habe jetzt schon die nachricht bekommen, dass in der nächsten ausgabe ein artikel zur neuen 1.6er erscheinen wird..

ewir haben sogar einen redakteur des magazins unter unseren mitgliedern.... :) :)

bm

[Editiert am 07.12.2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zusammen

Wo könnte ich eine ältere Ausgabe am einfachsten nachbestellen ?
Habe es schon am Kiosk versucht, leider ohne Erfolg.

Grüsse Marcello


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

guck mal auf der homepage von grafik & video (link oben) unter archiv, dort findest du weiterführende links zum wekashop. dort kann man nachbestellen.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Marcello: ich habe meine Ausgabe beim Kiosk bestellt (der gute Mann hatte sie nicht da, konnte sie auch über den Großhandel aus irgendwelchen Gründen NICHT bekommen, da hat er sie einfach beim Verlag bestellt - ich mag den Mann!!). Müsste bei Dir sicher auch möglich sein!?


Da ich nun schon dabei bin (PC go Grafik & Video 04/2003):

Mädels und alle Anderen ;): diese Ausgabe liest sich wie die Antwort auf den Kummerkasten von ZBrush.de, gäbe es einen Solchen!!
Ich kann nur wirklich JEDEM dringend empfehlen, sich diese Ausgabe NICHT entgehen zu lassen!!
Dabei sind die Vollversionen nur die Spitze des Eisberges:
Mike, hast Du gesehen, was es für Blender 2.3 gibt? "MAKEHUMAN", kostenlos!!
Dann die Tutorials: auch wenn man uU die aktuelleren Versionen der vorgestellten Programme besitzt: die tuts durchzuarbeiten ist easy und man lernt eine ganze Menge (wiedereinmal)!!

Und dann noch ein Wort zu den "alten" Versionen: denkt doch ganz einfach daran, dass es immer darauf ankommt, WER am Blechtrottel sitzt!! Es sind NICHT die Programme, die gute Grafiken machen - wenn ich das am eigenen Beispiel erklären darf: es ist für mich kinderleicht, mit MAX oder Lightwave/Maya tonnenweise Schrott abzuliefern. Aber: macht DAS die Programme schlechter?? Wage ich dann doch zu bezweifeln!
Andererseits kann ich mit dem RayDreamStudio wirklich dolle (kein doofes Selbstlob) organische Formen erstellen >>> nu, das Proggie ist - nach heutigen Maßstäben gemessen - ein Methusalem!!

Lasst Euch also bloss nicht von den Verkäufern und Fangemeinden der betreffenden Programme einreden, dass AUSSCHLIESSLICH die neuesten Versionen "tauglich" wären. Wenn ich mir überlege, dass der Innovationszyklus für MAX derzeit bei 12 Monaten liegt (bei DEM Programm), dann kommen da doch gewisse Zweifel im Hinblick auf etwaige Abzocke auf!! (An ALLE MAX-ler: MAX diente hier nur als Beispiel für ein Programm von Vielen!!!! ;)).

Zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp: ALDI>>>Photoimpact 7 von ULead!!!! Unter 20€ und als Bildbearbeiter (auch für's Web) nicht so leicht zu schlagen!!!!!! ;)

So, nun viel Spass beim Suchen nach der PCgo!!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 7 Beiträge