ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

Fischinsel, liegt in der Nähe von Terragen :)

11.11.2003 08:11   (Vor 7480 Tagen) 3548 Aufrufe 14 Antworten

Ich habe mich auch mal ein bisschen mit Terragen beschäftigt. Und das ist dabei herausgekommen.
link
das bild ist 1600x1200 groß. deshalb nicht dierekt reingepostet



Und im Radio ... Fritz!

User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo stoNe,
schade eigentlich, aber ich bekomme ein "Zugriff verweigert" (wahrscheinlich, weil ich keine renderosity Kennung habe). :(
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

prima insel zum fischen :D soviele buchten -

renderosity: ist ja nichts dabei wenn man sich registrieren läßt - notfalls irgendwo ne anonyme mailadresse(gmx oder so) für solche fälle einrichten!
zum reinschauen was andere so fabrizieren ist renderosity ganz okay - auch der free stuff sektor ist (vorallem) für poser user nützlich!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Seite funktioniert nciht :(


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

die site funktioniert!! das problem ist einfach nur, daß man bei renderosity angemeldet sein muß



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

...bin ich, trotzdem 404!! :hallucine:



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

hier ist eine verkleinerte version damit alle etwas davon haben :)
user_img-AfKebbvka8_fisch1024x768.jpg



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

sieht fischmäßig super aus! :D -hast du auch neue plugins verwendet? - (schaum ect.)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

japp, und firmament zum import der hightmap.
das pic ist mit der 0.9er version entstanden und hatte ursprünglich eine größe von 6400x4800 pixeln
momentan bin ich dabei mich in worldbuilder einzuarbeiten, was ohne deutsche hilfen etwas schwerer ist. ich hoffe ja solche werke auch mit dem wb erschaffen zu können:)



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

sieht klasse aus, stone. :D

du wurschtelst dich also auch gerade in den wb herein...
der ist ja von der benutzeroberfläche wirklich stark gewöhnungsbedürftig. wenn ich mir aber die ergebnisse, die mit dieser software machbar sind ansehe, dann denke ich mir lohnt sich eine -wenn auch mühevolle- einarbeitung.

schade ist nur, daß der keine obj-dateien importieren kann. dann könnte man ja sehr schön unsere zbrushmodelle dort hereinsetzen. mit dem 3ds-format bin ich noch nicht so ganz zufrieden (der wb motzt immer wegen der textur).

naja, wenn ich aber bedenke, daß diese software noch vor kurzer zeit ein schweinegeld gekostet hat und jetzt als beigabe in einer heft-cd erschienen ist...
ich freue mich da riesig doll drüber, aber es macht mir auch gleichzeitig angst. (so ein schneller wertverfall...)

viele grüße
bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Gut bei WB: die Tutorials (man kann einige davon per download bekommen) sind zwar Englisch, aber leicht verständlich, humorvoll (ist ja eigentlich egal, macht aber dann noch mehr Spass) und nachvollziehbar. Das UI - nicht halb so kryptisch wie das von ZBrush (sowas gibt's noch :D)!!

EDIT: total vergessen: stoNe >>> absolut Spitze, Dein Bild!!!!!

[Editiert am 09.12.2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

naja, neue software will eben erobert werden. ich finde das jedenfalls immer sehr spannend. besonders, wenn man dann wieder eine neue funktion entdeckt hat.

@zerebrush:
komisch, ich persönlich empfinde die benutzeroberfläche von zbrush wesentlich angenehmer, als die vom wb.
da kann man aber wirklich auch wieder einmal sehen, wie unterschiedlich die geschmäcker sind. ;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@bine: wenn die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker doch nur nicht so fatale Folgen hätte, denn:

besagte, unterschiedliche Sichtweise wirkt ja auch bei der Programmierung wesentlich mit. So kommt es dann dazu, dass ich meistens kaum nachvollziehen kann, in welchen (für mich nahezu rituellen) verschnörkelten Wegen Mr. Ofer dachte, als er die Grundlinie des UI für ZBrush festlegte - auf der anderen Seite aber bei TS noch nie (ok ein oder zwei Mal) das Handbuch brauchte.

Der endgültige Erfolg mit einem Programm, die Professionalität der Arbeit hängt also entscheidend davon ab, wie sehr sich User und Programm in den Grundzügen des Denkens annähern können. Klar, man kann so ziemlich alles lernen, andererseits aber ist man immer auf der Suche nach DEM Programm - nicht im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, sondern auf die maximal mögliche Verständigung.
Na, aber das ist sicher nur bei mir so - gewisse Faktoren (über die ich mich hier nicht näher auslassen möchte, HERR Souleat :D :D) machen die Lernerei schwieriger und weniger erstrebenswert :P!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

alles schön und gut aber das man bei WB von einem einfachen Programm sprechen kann..
auch in der bedienung sch..ön unorthodox - habe auch gedacht damit werd ich wälder wie in sibirien
aus dem bildschirm wachsen lassen aber denkste -
das einfachste bleibt doch meine alphamaps (für stills) -
programmieren denkt immer daran man benutzt software weil einem der computer arbeit abnehmen soll! und nich machen.. oberflächen müssen eine logische linie haben - und alle tasten der maus müssen verwendet werden - eingabefelder müssen auch mit 3 dioptrien noch gesehen werden..
und BITTE : Werteinstellungen per Tastatur nur als 2.möglichkeit -ansonsten einen riesen Regler oder Rad oder sonstwas was man leicht mit der maus bedienen kann -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Wow gefällt mir sehr gut diese Insel :)


Insgesamt 15 Beiträge