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bine
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bine
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schon wieder was neues gelernt.

21.09.2003 08:09   (Vor 7530 Tagen) 7763 Aufrufe 6 Antworten

hallo zusammen,

nachdem ich mir nun einige wirklich tolle tutorials und scripts "reingezogen habe", diverse sachen ausprobiert habe, habe ich glaube ich gerafft, dass man auch in zbrush auf die topographie der gesichtslinien achten sollte.

anbei erhaltet ihr mal eine weitere übung. sie ist- zugegeben sehr, sehr langweilig, weil OHNE charakter, ist aber eben eine übung. sonst nix weiter.


user_img-PgAHkSuRf2_zbrushkopp.jpg

so, wie ich in cinema festgestellt habe, dass ich lieber poly-by-poly modelliere, statt boxmodelling,

so habe ich in zbrush festgestellt, dass ich erst im move-modus die polylinien zurechtzupfe
und dann erst maskiere und material hinzufüge.
ich glaube, jeder muß halt seinen eigenen weg finden.

für meinen teil hoffe ich, dass ich meinen weg so gefunden habe.

viele grüße
bine

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zerebrush
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zerebrush
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:thumbup:

... da war bei ZBC vor einiger Zeit eine Diskussion, in der letztlich dann genau bestätigt wurde was Du schon sagst: vor allem wenn man das Modell anschließend in einen anderen Modeller bringen will (zwecks Animation), dann ist die eher "chaotische" Anordnung des Meshes aus ZBrush ein arges Hindernis.

Auch pixolator hält sich beim Modellieren an gewisse "Konventionen":
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=012018

wie man am ersten Kopf, links in der zweiten Reihe sieht!

Die Begeisterung mit der ZBrush aufgenommen wird hängt allerdings damit zusammen, daß man - scheinbar - endlich das Mesh in solcher Hinsicht vergessen kann. Stimmt halt nur, wenn man mit dem Modell in ZBrush bleibt?! ;)

[Editiert am 21/9/2003 von zerebrush]



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Na
Nathan
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Nathan
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bine ich bin überzeugt ,ich meine es gibt vorteile und nachteile ,in programmen ,nicht desotrotz,bin ich froh das du auch mal z-brush aussprobierst ,ich find das toll ,besonders in sachen modelling ,iss das recht fix ,und einfach,ich denke du wirst schon dein weg finden ,genau so wie ich :) see ya

user_img-0XVuYPLQlM_ZBrush_Document.JPG


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BigMike
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BigMike
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der kopf ist schon sehr gut gelungen!! Respekt!!

du sprichst von der topographie der gesichtslinien... ich hatte darüber einmal einen thread hier geschrieben.. vieleicht interressiert es dich:
https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=154

und speziell zum thema kopf-modelling gibt es hier einen tipp:
https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=324

vieleicht hilft es dir etwas...

ich gehe sehr ähnlich wie du beim modellieren vor... zuerst mit möglichst wenigen polys beginnen.. im move modus die polygone dem endmodell annähern und wenn notwendig das modell mittels divide unterteilen....



möge ZBrush mit euch sein!
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zerebrush
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zerebrush
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:D ... oh ja: das Loomis-Dingens sollte Pflichtlektüre für alle Modeller sein - KOSTENLOS!!!!!


EDIT: weil's schon eine Weile her ist, hier nochmal der Link zum kostenlosen download:

http://www.saveloomis.org/

Schnappt Euch das Teil ehe die Seite nciht mehr existiert!!! ;)

[Editiert am 21/9/2003 von zerebrush]



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bine
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bine
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moin moin zusammen.

ich sag es ja: klasse community hier :thumbup:
wieder einmal sehr hilfreiche und informative links. danke schön :)

nathan: wie ich sehe, hast du aber enorme fortschritte gemacht. super! hast du auch eine hp, wo ich noch mehr deiner köpfe ansehen kann?
hast du dein lieblingsmodell angelina jolie auch mal mit zbrush modelliert oder nur mit cinema?

viele grüße
bine


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zerebrush
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zerebrush
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:D @ bine: Jaaaaa, wir sind auch ganz schön stolz auf uns!!


Blödsinn: Hauptsache die Links helfen weiter oder machen ganz einfach nur Spaß!!


(nur damit nix passiert: der "Blödsinn" bezieht sich auf die äusserst läppische Eingangszeile - keine Ahnung wie die dahin gekommen ist!!)


EDIT: fast vergessen >> bine, hab' mir heute Cinema angesehen (4D und XL und was sonst noch ;) ). Habe mir einige Tuts geschnappt und ---- das Programm ist der reine Wahnsinn!! Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung bei diversen Modellern gibt es nämlich doch einen kurzen Weg von "A" nach "B", und Maxon hat ihn scheinbar mit diesem Programm gefunden. Einfach und ohne Schnörkel, dabei mit allen Funktionen gesegnet die ein Modeller heute wohl so haben "muss". Es gibt eben doch noch Leute, die wissen wie man eine UI gestalten muss damit der User unbelastet arbeiten kann!! Doll, wirklich!! :D

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