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Doch :D!!
Du kannst aus diversen Alphas auswählen, ausserdem hast Du neben ZAdd/ZSub zusätzlich das MOVE-tool zur Verfügung, das Handbuch zum download bei ZBC, die QuickLinks (ebenso bei ZBC)! Und wenn Du Dir dann all dies, incl der Hilfe zur Selbsthilfe reingezogen hast - nochmal von vorne!!
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hi leuz,
also mehr als Größe,intesity kann ich doch nicht einstellen oder ...
bitte nicht schlagen bin noch anfänger .... (in zbrush)
Gruß @ all elron
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Da hatter Recht: ein gutgesmootheter Pinsel ist einfach durch fast NICHTS zu ersetzen!! Weiter so!!
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übung macht den meister! - die feinheiten sind meist eine frage der :
a. Feinheit des gitternetzes (dividen!)
b. beschaffenheit des pinsels(Größe,intesity immer klein halten! -mehr move als zadd) dazwischen smoothen!)
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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Poste, Problem hin oder her, poste!!
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ist ein sehr interessantest thema weil man einfach realismus in sein mesh bekommt.
also ich werde es mal versuchen was heist versuchen ICH MUSS ES SCHAFFEN
diese sphere modeling ist komisch wenn ich ein tut sehen sieht das alles ganz schick aus aber wenn ich das mache sieht das komisch aus mmm werde mal mein problem mit einem bild posten
elron
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Displacement erst ab nächster Version!
Aber: maskiere ("Malen" mit gedrückter STRG-Taste) einmal verschiedene Bereiche und bring' so Falten und ähnliche Dinge auf.
Genausogut kannst Du bei Verwendung einer kleinen Alpha (Werzeugspitze) und wenig ZAdd/ZSub Narben, Fältchen, Kratzer, etc simulieren.
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da gibt es mehrere möglichkeiten:
wenn du ein alpha-bild als stencil-tool verwendest, kannste im edit-modus mit z-add oder z-sub über das stencil bild malen.
oder du versiehst dein ganzes objekt mit einer alphamaske.
dann kannst du bei tool/modifier/deformation size oder inflat anwenden.
gruß bine