ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Nachschlag zu Klamotten

27.10.2002 02:10   (Vor 7847 Tagen) 13297 Aufrufe 8 Antworten

... und dann besteht immer noch die Möglichkeit, mit den Mitteln von PS (weil man ja wegen des Antialiasing sowieso irgendwann dort landet) zu arbeiten!?


bluecap1.jpg

Zur Kopfbedeckung: flächig blau angelegt und dann nur mit den Einstellungen zur Nachbelichtung/Abwedelung die Schatten/Lichter aufgesetzt.

[Editiert am 27/10/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D ja.. freue mich schon auf das ergebniss..



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... wollte eigentlich was ganz Anderes machen, dabei wurde mir klar: ich brauche KÖRPER!!
Egal, diesmal mit Hintergrund (Bryce-Szene)

portal.jpg


EDIT: zum Thema Antialiasing>>seht Euch doch nur 'mal die Knüppelsäge an!! Grau-en-haft!!!
Ich versuche, dieselbe Szene in Bryce hinzubekommen, mal sehen!

[Editiert am 27/10/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich mag diese kombination aus ZBrush und Bryce!
die szene ist sehr schön ausgeleuchtet und die perspektive läuft in den mittelpunkt des bildes...

"Knüppelsäge" ist gut gesagt.. ich dachte es sollte so sein :)
ist das bild aus einer serie dieser art? sind die haare des wächters in ps gezeichnet?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ja, die Kombination Bryce, Truespace und jetzt ZBrush hat schon was.
Serie - leider nein, aber es gibt so etwas wie einen Themenkreis: als NWN (Neverwinternights) erschien, wollte ich it dem Editor des Spieles meine eigene Welt umsetzen. Fantasymässig. Ging dann aber doch nicht, weil der Editor von NWN zu limitiert war/ist. Bleibe aber dran, mit Unreal2 (NICHT Tournament!!) kommt gegen Ende 2002 ein weiterer Editor mit RPG-Qualitäten auf den Markt. DER sollte es schaffen!

Die Haare sind aus Painter :D , denke wir alle wissen warum!

Ja und: das Licht ist immer die Sache, die mich am längsten beschäftigt. Nie bekomme ich es ganz so hin wie ich will. Perspektiven - um ganz ehrlich zu sein, beacthe ich die nicht mit voller Absicht, läuft so nebenbei. ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... erwischt!! :D
Meine Hintergründe glänzen regelmässig durch Abwesenheit! Kommt sicher daher, dass es mir immer zuviel Arbeit ist, irgendwas für den Hintergrund zu finden.

Manchmal ist es aber auch gewollt: die neuen Lichteinstellungen gefallen mir meistens so besser.

Aktuell "arbeite" ich an einem mix aus 2D, 2,5D und 3D-Elementen in Zbrush: am ehesten mit der Arbeit unter Painter zu vergleichen. Wenn's was wird zeig ich's, ok?!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:) superschönes blau und der kopf ist sehr ausdrucksstark...

das einzige was mich ein wenig stört ist der dunkle hintergrund... dadurch verläuft die silhouette so mit dem hintergrund... oder war das so gewollt?

ist das ein charakter aus dem bild an dem du im moment arbeitest?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

hmmm, ich denke, unsere gemeinsame Faulheit hat auch ihre guten Seiten:

ohne ablenkenden Hintergrund ist man präziser mit der Ausleuchtung des Bildes. Und die kann - wie ich aus "leidvoller" Erfahrung sagen kann - ein Bild total ruinieren, den Ausdruck in's Gegenteil kehren!!
Andersrum: mit annähernd perfekter Be- oder Ausleuchtung kann man auch ein mal eben nicht sooo dolles Bild noch retten!!
Schwarz ist ja doch auch eine Farbe, oder :D !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ke
Kerstin
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 29

Kerstin
Ke
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 29

Das gefällt mir sehr gut. :thumbup: Mit Hintergrund wirkt so ein Bild irgendwie erst richtig... wobei ich zugeben muß, das ich selber oft einen schwarzen Hintergrund habe (Faulheit von mir)


Insgesamt 9 Beiträge